|
|
Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc.
Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
|
|
|
![Beitrag schreiben](/skin/2/img/de/post.gif) |
![Auf diesen Beitrag antworten](/skin/2/img/de/reply.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Jord
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.10.08, 18:52 Betreff: Kerzen giessen...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Sagt mal,wie macht Ihr denn die Kerzen fuer Eure Feste und so? Ich nahm schon gekaufte Giessformen,Klorollen,Backausstecher und ich denke,man kann auch Teelichthalter benutzen,oder Joghurtbecher? Habt ihr noch Ideen und Tips? Zum abdichten benutze ich immer Knete,selbst gemachte![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_4.gif) Jord
Ich bin ein Saeugetier
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
caitlin
Mitglied
|
Erstellt: 23.10.08, 06:29 Betreff: Re: Kerzen giessen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
.....mhm Joghurtbecher würde ich lassen, weiß gar nicht ob sie diese Temperatur abkönnen. Hier wird auch gerne Kerzen gezogen. Werde das dieses Jahr mal mit Lory versuchen mal schauen. Sonst nehme ich meist ne Gießform :)
LG Caitlin
____________________ "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." Johann Wolfgang von Goethe
|
|
nach oben |
|
Jord
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.10.08, 11:19 Betreff: Re: Kerzen giessen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Caitlin!Ja,das dachte ich mir fast,war mir aber nicht sicher.*gg* Ich haetts halt dann einfach ausprobiert *gg* waere aber wohl nicht so einen schoene Erfahrung geworden *Kicher*... Was fuer Formen nimmst Du?Aus Plastik?Woher hast Du die? Gibts da auch einen guten Internetshop? Liebe Gruesse, von Jord
Ich bin ein Saeugetier
|
|
nach oben |
|
caitlin
Mitglied
|
Erstellt: 24.10.08, 06:46 Betreff: Re: Kerzen giessen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey, mein ist aus Plastik, hab sie aus einen Bastelladen aus der Stadt. Aber es gibt sie auch in Bastelinternetschops. VBS Hobbywelt zum Beispiel
LG Caitlin
____________________ "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." Johann Wolfgang von Goethe
|
|
nach oben |
|
nanny
Mitglied
|
|
nach oben |
|
Jord
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.10.08, 11:44 Betreff: Re: Kerzen giessen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Ciatlin Danke!![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_1.gif) @Nanny,also ich nehm einfach gekauftes Wachs zum Kerzen giessen,oder einfach alte Kerzen,Kerzenreste. Oder zu Weihnachten moechte ich auch Bienenwachskerzen rollen. Hm,ich nehm immer gekauften Docht,oder wenn Du alte Kerzen nimmst,kannst Du deren Docht verwenden.Aber ich denke,Kuechenschnur muesste auch gehen. Jord
Ich bin ein Saeugetier
|
|
nach oben |
|
caitlin
Mitglied
|
|
nach oben |
|
Levina
Mitglied
|
Erstellt: 24.10.08, 14:39 Betreff: Re: Kerzen giessen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dochte gibt es in vielen Bastelgeschäften zu kaufen.
Wobei ich bisher noch keine kaufen brauchte, ich habe mal einen riesen Karton Kerzenreste bekommen, wo viele lange Kerzen dabei waren, die einfach ausgeblichen waren oder von der Sonne verformt, angebrochen und so weiter. Davon habe ich die Dochte alle aufbewahrt.
Ansonsten mache ich es so wie Jord. Die Formen habe ich aus Bastelgeschäften. ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_1.gif)
Gruß Levina
Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
|
|
nach oben |
|
|