Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lebenszeichen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 27.11.08, 22:03  Betreff: Lebenszeichen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nur mal kurz melden und sagen: Ich bin noch dabei.

Ich bin jetzt seit mehr als 6 Wochen ziemlich vereinnahmt von einem Sohn, der von schwerer Bronchitis in MagenDarmGrippe und dann wieder in Bronchitis mit starker Mittelohrentzündung (aktueller Stand) fällt. Der arme kleine Kerl, dem gehts richtig dreckig. Ich selber hatte dann auch magen-Darm-Grippe und momentan Erkältung.
Daher im Moment kaum Zeit mich selber zu Erholen, geschweige denn, Dingen nachzugehen, die mir Freude bereiten.

Manchmal ist es echt frustrierend mit Kind. Ich bin ja nicht so die Mama, die permanent komplett in der Ganztagspflege ihres Kindes aufgehen kann - vor allem dann, wenn es nachts auch noch weitergeht mit dem Programm.
Habt Ihr das auch manchmal bis häufig? Das Gefühl, dass ihr untergeht. Dass Null Raum da ist für die eigenen Interessen und Dinge, die richtig Spaß machen.

So, jetzt aber genug geklagt. Vorausgesetzt, es geht den Winter über nicht so weiter (was in Anbetracht von Connors bisheriger Krankengeschichte durchaus sein könnte), lass ich mich wieder blicken, sobald wir hier alle gesundet und alles liegen gebliebene abgearbeitet ist...

Liebe Grüsse, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon


[editiert: 27.11.08, 22:07 von Michelle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 27.11.08, 23:18  Betreff: Re: Lebenszeichen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Michelle,
du sprichst mir aus dem Herzen.  Es tut gut deine Zeilen zu lesen.
Denn manchmal denke ich "ich bin nicht normal / oder auch einfach keine wirklich gute Mutter, weil es Tage gibt an denen ich am liebsten davon laufen würde vor dem Babyalltag.
Ich liebe mein kleines Mädchen über alles, aber manchmal "fehle ich mir".
Das ich nun wieder aufhören musste zu arbeiten (weil es vorne und hinten nicht geklappt habt), war schwirig für mich und hat irgendwie auch weh getan. Ein paar Stunden die Woche von Windeln und Co weg zu kommen hat mir sehr gut getan. Und ich habe die Zeit mit Lilli anschließend dann auch immer wieder ganz anders genießen können.
Nun bin ich wieder Vollzeit Mama und habe Abends oft auch wieder das Gefühl müde zu sein ohne zu wissen wovon ... keine Zeit gehabt für mich aber trotzdem nichts "geschaft".
Lilli ist so süß und toll, aber halt auch kein "einfaches Kind". Die arme Maus hatte echt Schwirigkeiten hier auf der Welt anzukommen & hat die ersten Monate nur geschrieen. Sie hat immer sehr viel Nähe grabraucht und wir haben sie ihr auch gerne geegeben. Aber Anstrengend war es trotz aller Liebe.
Heute ist das schon viel besser. Aber sie ist immer noch sehr anhänglich & läßt mich am liebsten garnicht aus dem Auge / will immer genau die Dinge haben die ich grade benutze.
Wir haben auch grade mehrer Wochen Krankeit am Stück hinter uns & als gestern der Schnupfen wieder begonnen hat, wäre ich am liebsten "davonngelaufen". Ich würde soooo gerne mal wieder 2 Stunden am Stück schlafen *seufz*

Aber, auf der Anderen Seite:
Im letzten Jahr habe ich gelernt die Zeit anders zu leben und zu nutzen. -Lilli hat mich vieles gelehrt was ich jahrelang versucht habe in der Meditation zu finden. Der Alltag mit Lilli klappt nur wenn ich voll in der Gegendwart bin, Pläne machen (Termine, oder so Gedanken wie: heute mache ich die Wäsche und dann kKoche ich)  war lange Zeit unmöglich und auch heute geht es immer noch besser ohne.
Früher hatte ich einen klar durchstrukturierten Tag und unzählige Termine (als Freiberuflerin). Ich habe den Streß gebraucht um Glücklich zu sein.
Lilli bringt mir immer mehr bei, die Zeit fleißen zu lassen und nur bei dem zu sein was grade wichtig ist. Ich bin viel geerdeter und nehme die Welt um mich herum ganz anders wahr (<- ok, vielleicht liegt das auch am permamenten Schlafmangel *zwinker* ) Das ist eine wunderschöne Erfahrung.

Aber es gibt Tage, an denen ich einfach ausbrechen muss aus dieser "Familien-Welt", weil ich das Gefühl habe nicht mehr ich selber zu sein.
Zum Glück habe ich einen Mann  der seine Tochter und mich über alles liebt und sich kümmert, mir immer mal wieder diese Freiräume ermöglicht. Ich glaube, ohne diese Freiräume würde ich es nicht schaffen.

Danke für deine Zeilen, es tut gut zu lesen, das ich kein "Allien" unter den Müttern bin.
liebe Grüße von der Dryade







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 28.11.08, 00:09  Betreff: Re: Lebenszeichen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Michelle,

ich wünsche Euch gute Besserung und schicke mal ne ordentliche Portion Gesund- und Kraftlinge zu Euch rüber *puuuust*

Zu Deiner Frage ein anderes Mal mehr, bin gerade auf dem Sprung ins Bett!




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 28.11.08, 09:21  Betreff: Re: Lebenszeichen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch ich wünsche euch gute Besserung!

Hm... krank waren und sind meine Kinder so gut wie nie und wenn dann war es immer ganz schnell wieder weg. Aber meine Kleine, die hat lange Zeit die Nacht zum Tag gemacht. Einfach so, es fehlte ihr nichts. Das war für mich eine sehr harte Zeit, aber auch diese Phase ging vorbei. Nun bin ich froh, das die beiden schon so "groß" sind und ich mich anderen Dingen widmen könnte, wären da nicht jetzt die nächsten Sachen, die anstrengend sind, wie halt die Pubertät bei der Großen.
Ich versuche es immer positiv zu sehen. So wird es halt nie langweilig!

Liebe Grüße
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.11.08, 11:15  Betreff: Re: Lebenszeichen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh,ja,da sagst Du was...

Wir sind normalerweise auch nie krank,aber dieses Jahr irgendwie,Nachts trinkt Jordis zwischen 11 und zirka 8 Uhr so 7/8 mal an meiner Brust Und manchmal wacht Sammy auch noch auf...

Oft kann ich morgens aber noch eine Stunde schlafen,wenn mein Mann vor der Arbeit nach den Kindern gucken kann,aber oft sind Beide dann laut,dann kann ich das auch knicken,heute habe ich fuenf Stunden geschlafen,aber,dei nicht mal am Stueck...Meine Beiden Kinder waren auch Schreikinder,die ersten vier Monate jeweils,wollten sie nur gestillt und dazwischen getragen werden und dann habe ich auch noch einen Hund und andere Tiere und kein Auto,das heisst,ich muss schon einmal am Tag mindestens Gassi gehen und alles zu Fuss machen,seis Klamotten kaufen,einkaufen (ausser den Grosseinkauf mit Getraenkekisten,das machen wir mit Auto) bleibt an mir haengen,Schuhe kaufen,Haushalt,etc...

Manchmal ist das echt hart,vor allem die ersten Monate hatte ich staendig Rueckenschmerzen und dann immer ein Kind im Tragetuch am Bauch haengen,gerade sind wir alle immer noch,oder wahrscheinlich wieder erkaeltet...

Naja,aber Mutti muss,vorher warn wir beim Baecker,Schlecker und so und eigentlich muesste ich mal zur Post,Pakete abschicken...gestern warn wir dann spaeter Abends noch kurz auf dem Weihnachtsmarkt,war wohl keine so gute Idee,denn am Karusell krieg ich kalte Fuesse und heute habe ich voll Halsweh...

Aber es gibt auch Tage und die sind zum Glueck ueberwiegend,wo es mir sehr viel Spass macht,Mutter zu sein und ich es gerne mache,aber Tage,wo man am liebsten weglaufen wuerde *gg* gibts hier auch

Frueher hatte ich einen Rhytmus,genaue Schlafenszeiten,Essenszeiten,etc...

Die ersten Monate als zweifache Mutter habe ich mir dann so viel,viel Stress gemacht,das mach ich mir nun nicht mehr,es wird gekocht,wenns grad passt,dazwischen wird halt Buffet gemacht,mal ein Apfel,mal Paprika,hart gekochte Bio Eier,einfache Speissen,wie Kartoffeln mit Quark,Vollkornnudeln mit Bio Tomatensosse,geht schnell und ist gesund...

Beim Gassi gehen gibts mal eine Brezel und frische Luft und eine Banane hinterher *gg*...

Mach Dich nicht verrueckt,das wird man von alleine hi,hi...

Liebe Gruesse,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 03.12.08, 13:47  Betreff: Re: Lebenszeichen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

ich flieg nur mal kurz vorbei, hier ist noch immer alles sehr eng.

Wollte nur sagen, ich freu mich total über Euren Zuspruch und die Antworten.

Mehr, wenn ich wieder mehr Raum habe ....

Liebe Grüsse, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 03.12.08, 13:59  Betreff: Re: Lebenszeichen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Michelle
auch von mir noch ne ordentlich Portion Gesundlinge rüber pust. Mensch solche Phasen sind so anstrengend und Kraft raubend *umarm*.
Geht es so langsam wieder etwas besser ??

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 04.12.08, 08:43  Betreff: Re: Lebenszeichen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Michelle, solche Phasen sind wirklich seeehr anstrengend*tröst*, hast Du schon mal über eine klassisch homöopathische Konstitutuinsbehandlung nachgedacht? Hier findest du jemanden in der Nähe:www.vkhd.de  Ich bin froh das meine Jungs so gut wie nie krank sind..nur 2 mal war es anstrengend..als  3 Keuchhusten hatten-so 3 Wochenlang,d.h. also Tag und Nacht ständig doller Husten, beim Jüngsten mit Spucken also ständig Betten beziehen(schliefen ja allen bei mir wenn ich Pech hatte ALLE), ich war schwanger und mein Mann auf Lanzarote arbeiten also wochenlang nicht zu Hause, Tiere mußten auch noch versorgt werden..Hund,Katze, Hühner, Enten,Gänse, Ziegen...blöde Nachbarn die sich aufregten wenn mal ne Ente abgehauen war um in ihrem doofen künstliche Teich inmitten des englischen Rasen zu baden...und Anfang diesen Jahres hatte mein jüngster Sohn ganz schlimme Mittelohrentzündung wo ich schon fast zum Arzt gegangen wäre... Zu Deiner anderen Frage..ich bin gerne Mama-sonst hätte ich wohl auch nicht 5;-) und trotzdem bin ich manchmal auch so an der Grenze meiner Kräfte-da ja fast immer allein-nichterziehend...ich habe aber das glück das sich mein Berufswunsch sehr gut vereeinbaren läßt...und ich hoffentlich in ein paar Monaten, Jahren eine Naturheilpraxis mit Schreibabyambulanz eröffnen kann und zwar hier zu Hause, weil mir wichtig ist für die Kinder erreichbar zu sein, ich möchte sie nicht von Fremden großziehen lassen, mir soll keine Erzieherin erzählen was das erste Wort war oder das sie das erste mal laufen usw. Die ersten Jahre gehen sooo schnell vorbei und sind NIEMALS wiederbringbar, daher würde ich sie nicht verpassen wollen, "richtig" arbeiten kann ich noch mind. 40 Jahre lang, aber die Kinderjahre meiner Söhne und meiner Tochter bekomme ich nicht zurück! Ich hatte und habe auch nicht das Bedürfnis sie irgendwo hinzugeben...jetzt wo meine Jüngste 10 Monate alt ist und schon mal mit nem Apfel getröstet werden kann, fahre ich manchmal schnell ins 7km entfernte Örtchen zum Einkaufen...bin aber froh schnell wieder beim Baby zu sein..so wie die Kinder größer werden so entwickelt es sich auch für mich...wenn mein Ältester jetzt ein paar Tage zur Klassenfahrt fährt kann ich das gut zulassen...als mein Jüngster 3 Jahre kürzlich das erste Mal bei meiner Schwester schlafen wollte, habe ich am 2. Abend ein ungutes Gefühl bekommen-und da rief sie schon an, er will zu Mama und ich bin die 80 km mitten in der nacht gefahrenund habe ihn geholt...ich denke das ist ein normaler Ablöseprozess...denn irgendwann werden sie ja ausziehen Liebe Grüße Nanny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 04.12.08, 09:16  Betreff: Re: Lebenszeichen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Michelle

erstmal wünsche ich Deinem kleinen Mann und Dir weiterhin ganz gute Besserung. Und schicke Dir eine tüchtige Portion Energie rüber *knuddel*

und ja - diese Gefühle habe ich auch. Denke das geht allen Müttern mal so. Nur dürfen es die wenigstens zeigen und zugeben. Ich habe mir das Muttersein vorher recht anders vorgestellt - viel einfacher und dachte immer, all die Mütter die sagen, man habe keine Zeit mehr für irgendetwas, seien einfach kompliziert

Tja, durch Leo wurde ich dann recht eines Besseren belehrt. Er wollte die ersten Monate wirklich nur rumgetragen werden - ihn irgendwo in einem Babysitter lassen, selbst wenn er mich gesehen hat? Fehlanzeige. Nur Muttis Arm war gut. Und die ersten Monate hab ich mich tagsüber fast nur von Schokolade und Keksen ernährt, da ich für mich einfach nichts kochen konnte. Bis ich dann halbwegs gelernt habe zu kochen mit Leo auf einem Arm  



[editiert: 04.12.08, 09:16 von Flammenhaar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 05.12.08, 20:44  Betreff: Re: Lebenszeichen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

mir gings genauso, wie Flammenhaar schreibt. Das erste halbe Jahr war das anstrengendste Jahr in meinem Leben. Und ich hab noch nicht raus, wie frau das hinbekommt, ohne dass es so hart und anstrengend ist.


lieben Gruß,
jana





---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg