Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Missglückte Bienenrettung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernsteinhexe
Mitglied

New PostErstellt: 12.06.11, 18:31  Betreff:  Missglückte Bienenrettung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Puh, hab mich heute so was von aufgeregt!

Wir waren heute im Wald und es war wie immer sehr schön und spannend, vorallem für Hendrik. Auf dem Heimweg sind wir an der uns bekannten Stelle vorbeigekommen, an der viel Totholz liegt und da gibt es ein Waldhummelnest. Hendrik mag Bienen und Hummeln und weiß, wie nützlich sie sind. Davon erzähl ich immer wieder und auch, dass diese Tiere immer weniger werden und man sie schützen muss.

Tja, und da entdeckt er auf dem Weg eine Hummel, die die Beine so voll mit gesammelten Pollen (oder was auch immer das ist, was sie da an den Beinen mit sich trägt, in zwar  Hummel- und Bienenfreund aber kein Experte )hat, dass sie nicht mehr fliegen kann, sondern sich ihren Weg Richtung Nest "erkrabbelt". Ich sag noch: "Hoffentlich tritt da keiner drauf" und Hendrik kommt mit einem Rindenstück an, um ihr den Weg etwas zu verkürzen und sie am Wegrand in Sicherheit zu bringen, da kommt so ein ignoranter Mensch vorbei, bleibt vor der Hummel stehen UND TRITT DRAUF!!!  Mit voller Absicht, einfach so zum Spaß und obwohl er sieht, wie Hendrik sich um sie bemüht! Ich war so baff, dass es mir glatt die Sprache verschlagen hat (und das kommt selten vor ) und Hendrik, völlig entsetzt, fängt an zu weinen. Mein Mann, der sonst eher der Ruhigere von uns beiden ist, hat dann etwas ungehalten gefragt, ob das denn hätte sein müssen und was sagt der Kerl da? "Ach, der Kleine weint wegen der Hummel. Tut mir leid, aber die wär ja eh verreckt!"

WIE BITTE? Ist das eine Entschuldigung oder eine Begründung für ein derart bescheuertes Verhalten!? Das erzieht man sein Kind zur Liebe zur Natur, bringt ihm bei, dass alles schützenswert und wertvoll ist und dann kommt so ein Idiot und macht so was!

Das ist jetzt ungefähr zwei Stunden her und Hendrik fragt immer wieder, ob die Hummel jetzt im Himmel bei seiner Oma ist. Das tröstet ihn etwas, weil die Oma ja auf die Hummel aufpassen kann aber es berschäftigt ihn, dass sie völlig unnötig sterben musste. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Mancher würde vielleicht sagen, das ist ja nur eine Banalität - nur ne´Hummel eben - aber mich regt es auf.

Musste das jetzt loswerden, war kein besonders schöner Abschluss unserer Ausflugs

Liebe Grüße an Euch von einer grummeligen Bernsteinhexe

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren, ist eine Dummheit
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selma
Mitglied

New PostErstellt: 12.06.11, 22:05  Betreff: Re: Missglückte Bienenrettung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann dich absolut verstehen!!!!!!!
ich bin ein Mensch der keiner Fliege was zuleide tun kann, und rette jede Schnecke die auf meinem Spazierweg auf dem Weg richtung Straße kriecht.
Mir tut es richtig mit weh wenn ich das von der Hummel lese.
Aber wie wunderschön daß Hendrik diesen liebevollen und fürsorglichen Umgang mit Tieren hat.
Und es tut mir sehr leid daß er Heute sowas mit ansehen mußte...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xxx
Mitglied

New PostErstellt: 21.06.11, 15:05  Betreff:  Re: Missglückte Bienenrettung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Bernsteinhexe

Ich kann dich gut verstehen. So ein Verhalten ist scheußlich, auch wenn es sich für viele Menschen sicherlich "nur" um eine Hummel handelt.
Leider gibt es von solchen Menschen zu viele auf dieser Welt!!
Schade !!!

@ Selma

Das mit den Schnecken machen meine Tochter und ich auch immer beim Spazierengehen....  Nur meine Tochter übertreibt es manchmal,...
... letztens kam sie mit ca. 7 -8 NACKTSCHNECKEN in ihren Händen vor dem Brustkorb haltend zu mir, voller Stolz, und fragte, ob wir sie mit nach Hause nehmen könnten

Also bei aller Liebe... ich würd nie eine kaputt machen (so perverse Sachen wie Salz drauf, oder mit der Heckenschere teilen), aber so viele Glibber-Schnecken in den Händen meiner Tochter ist mir dann schon zuviel... Da hat es mich schon geekelt!!

Find ich lustig, dass du das auch machst

Liebe Grüße
Mima

Es wird, wie es werden soll
Selma
Mitglied

New PostErstellt: 21.06.11, 15:36  Betreff: Re: Missglückte Bienenrettung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh ist das süß von deiner Tochter!!!!
Finde ich total klasse!
(Die Schnecken mit Häusern lassen sich natürlich viel besser und unglibschiger retten, aber was tut man nicht alles.)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search