|
|
Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc.
Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Miramis am 19. Dezember 2007 11:21:34
Gast
|
Erstellt: 18.01.08, 14:11 Betreff: Pagan Parenting Projekte
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen War schon ein paarmal im Chat - aber immer alleine oder nicht wahrgenommen :-(
Mich interessiert jetz - sind Pagan Parenting Projekte geplant? Wenn ja welche? Wer macht mit?
Wer macht kleiner Projekte? - Jahreskreisgeschichten z. B?
Ich wünsch mir das sich was tut. Jeder von uns hat Familie und nicht viel Zeit - aber wenn jede nur 10min in der Woche sponsert dann erreichen wir schon ganz viel.
Mag sein das sich ja auf anderen HP s was tut - dann sagt mir bitte wo.
Aber wie wär es mit ein wenig Herz Massage für dieses Forum hier - also ich wär bereit.
blessings Miramis
|
|
nach oben |
|
|
Sassa am 19. Dezember 2007 22:18:49
Gast
|
Erstellt: 18.01.08, 14:12 Betreff: Re: Pagan Parenting Projekte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Themen Themen Themen
Hallo! Ja mir ist auch schon aufgefallen, dass es hier mehr als ruhig ist. Gerne wäre ich bereit mich zumindest hier im Forum häufiger zu melden (texte-mässig bin ich vollauf mit meinen beiden Seiten, Newsletter und unserem Stammtisch beschäftigt). Ich schätze das Problem ist wie so oft die Frage der Themen.
Man müsste sich regelmäßig interessante und sinnvolle Themen zur Brust nehmen, über die man sich austauschen kann. Ehrlich gesagt, haben wir das Problem auch auf unserem Hellenismosforum. Wir würden uns mehr Aktivität wünschen, dazu braucht man aber interessante Themen, zu denen die einzelnen Teilnehmer gerne Stellung nehmen. Erstmal heißt das aber, dass sich vor allem die Forenbetreiber reinhängen müssen und ständig (regelmässig wöchentlich o.ä.) solche Themen aus dem Hut ziehen sollten.
Hier beim PP sind wir ja schon sehr spezifisch, da wiederholen sich gewisse Thematiken immer wieder und es bleibt die Frage: zu welchen Themen möchten wir uns austauschen?
Liebe Grüße,
Sassa
KHAIRE: http://www.mauler.info/khaire
Hellenistische Familienwelten unter http://www.mauler.info/khaire/familie
|
|
nach oben |
|
|
Levina am 20. Dezember 2007 10:56:20
Gast
|
Erstellt: 18.01.08, 14:13 Betreff: Re: Pagan Parenting Projekte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben! Ihr habt völlig Recht, das es toll wäre, wenn hier mehr los ist. Interessante Themen zum Austausch.
Da ich in der Gastronomie arbeite, bin ich arbeitstechnisch in der Weihnachtszeit immer sehr eingespannt und habe sehr wenig Zeit. Hinzu kommt noch, das eine Vollzeitkraft bei uns krankheitsbedingt auch noch ausgefallen ist und ich viel Vertrete. Dann kommt noch, das der Anbieter dieses Forums aufhört. Wir brauchen also schnell ein unkompliziertes neues Forum und möchten gerne, die bisher geschriebenen Beiträge archivieren, was viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Dann läuft nun nebenher auch gleich schon die Vorbereitung für die PFI Konferenz und so weiter. Aber ich werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen und mal für mich einen Plan aufstellen, wie ich das alles unter einem Hut bekomme. Vor allem das mit den Diskussionsthemen, weil davon gibt es eigentlich genügend.
Liebe Grüße
Levina
|
|
nach oben |
|
|
Caitlin am 20. Dezember 2007 14:17:16
Gast
|
Erstellt: 18.01.08, 14:14 Betreff: Re: Pagan Parenting Projekte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Miramis
danke für die Herz Massage, sie kam zur richtigen Zeit so hoffe ich. Ja du hast vollkommen recht, jede ist gut eingespannt und hat nicht viel Zeit doch schade finde ich das so ein tolles Projekt wie das hier darunter leiden muß. Es sollte möglich sein 1-2 die Woche hier vorbei zu schauen, was zu schreiben ja und sich vielleicht auch wöchentlich im Chat zu treffen.
Ich fände es ja mal erstrebenswert ein grosses Treffen zu einen Jahrekreisfest zu planen. Mit viel Rahmenprogramm für die Kinder und und und ....... aber das ist Zukunftsmusik ;) Also ich nehme es mir nun fest vor ..... nicht nur häufiger hier zu schreiben sondern auch mal ein paar Texte bze Erfahrungsbercihte zu tippen fürs Elternnetzwerk.
Das ist dochmal ein guter vorsatz für neue Kalender Jahr oder nicht :)))
Liebe Grüße
Caitlin
|
|
nach oben |
|
|
Birkentochter am 22. Dezember 2007 11:58:28
Gast
|
Erstellt: 18.01.08, 14:15 Betreff: Re: Pagan Parenting Projekte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich finde es schön, dass hier wieder etwas mehr passieren soll :) Es sind doch wichtige Themen, über die wir hier reden. Ich bin der gleichen Meinung wie Sassa: Es wird sich vor allem dann etwas ändern, wenn regelmäßig interessante Themen zur Diskussion stehen. Da sind natürlich die Forenbetreiber gefragt, aber auch wir anderen. Auch uns begegnen ja ständig Themen, die hier reinpassen würden. Ich möchte mich also auch an die eigenen Nase fassen und über diese Themen dann auch berichten bzw. sie zur Diskussion stellen :)
Das wird schon :)
|
|
nach oben |
|
|
Miramis am 22. Dezember 2007 15:46:24
Gast
|
Erstellt: 18.01.08, 14:15 Betreff: Re: Pagan Parenting Projekte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jö schön das sich so viele melden :-) Einer allein - für den ist so ein Forum viel Arbeit - aber wie gesagt wenn alle Mithelfen dann wirds was!
Hätt da schon mal eine Anregung!
Was hält ihr davon:
Zu jedem Jahresfest lässt sich jede von uns was einfallen, ob Geschichte, Ritualanleitung, Bilder...
7 Tage vor dem Fest ist Abgabe und am Tag sollte es dann online sein
Oder ander Vorschläge noch
@levina
Bei der PFI unterstütz ich Euch wieder gern - wenn ihr wollt.
Lg. Mitamis
|
|
nach oben |
|
|
Levina am 23. Dezember 2007 16:50:48
Gast
|
Erstellt: 18.01.08, 14:16 Betreff: Re: Pagan Parenting Projekte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das finde ich richtig toll von dir Caitlin. Wie schon erwähnt, werde auch ich mich hinsetzen und mir einen Plan zurecht basteln, wo das Elternetzwerk dann nicht mehr zu kurz kommt. Und im Chat bin ich fast jeden Dienstag sowieso anzutreffen.
BB
Levina
|
|
nach oben |
|
|
Sianna am 23. Dezember 2007 23:06:01
Gast
|
Erstellt: 18.01.08, 14:16 Betreff: Re: Pagan Parenting Projekte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Miramis, prima, daß Du die Herz-Massage gemacht hast ;-) Ich finde es auch gut, wenn hier wieder mehr los ist und regelmäßig geschrieben wird und im Neuen Jahr werde ich mich auch gleich hinsetzen und endlich mal etwas zu Jan's Namensgebung schreiben. Das schieb ich eh schon eeeewig vor mir her...
Du hast recht, ein klein wenig Zeit kann man in dieses tolle Projekt wirklich investieren und nachdem die Fahrerei nach Bochum (wir sind im letzten Jahr von Bochum ins tiefste Sauerland gezogen und der Umzug hat sich arg in die Länge gezogen, so daß wir sehr, sehr viel gependelt sind) nun ein Ende haben wird, komme ich bestimmt auch wieder regelmäßiger in den Chat.
Gesegnete Grüße
Sianna
|
|
nach oben |
|
|
|