Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Levina
Mitglied

New PostErstellt: 22.02.08, 10:26     Betreff: Re: Christliche Taufe Antwort mit Zitat  

Ich bin auch katholisch getauft und habe alles über Komunion, Firmung bis hin zur kirchlichen Hochzeit (diese aber ev.) mitgemacht. Auch meine Kinder sind noch getauft worden. Danach fand ich meinen Weg!
Für mich hat die Taufe keinerlei Bedeutung. Die Mädels werden auch nicht christlich erzogen. Nur das, was sie halt von der Schule mitbekommen. Ich habe es ihnen auch freigestellt, ob sie zur Komunion gehen oder nicht. Es ist ihre Entscheidung!
Und der Oma haben sie es schon beigebracht, das sie der liebe Gott nicht wirklich interessiert.
Und die Kleine hat sogar etwas gegen Kirchen. Sie fühlt sich dort sehr unwohl.
Im Religionsunterricht hat sie mal gesagt, das Jesus doch nur aus Holz ist, am Kreuz hängt und sie das Thema langweilig findet. Der Lehrer hats mit Fassung aufgenommen.

Gruß Levina

Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 316 von 377
Gehe zu:   
Search