Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sassa
Mitglied

New PostErstellt: 07.07.08, 21:50     Betreff: Re: Pagan Parenting als Religion ?? Antwort mit Zitat  

Cesar Millans Welpenschule: Die rich...

Hi!

Also irgendwie verstehe ich die Frage nicht. "Pagan Parenting" ist doch keine Religion. Es ist eine Form des Familienlebens, welche sich aus einer heidnischen Weltsicht ableitet, und diese an die nächste Generation zu vermitteln sucht. "Pagan", also heidnisch ist durchaus religiös.
Also ich würde mal sagen "Pagan Parenting" bezeichnet das Leben und die Kindererziehung oder von mir aus -begleitung in heidnischen (oder modernen europäischen naturreligiösen) Familien. Es mag sich zwar nicht um eine organisierte Religion handeln, aber ich hab es bisher immer als spirituelle oder religiöse Einstellung verstanden. Zumal die meisten Pagans ja deshalb pagan sind, weil sie ihrer "Geburtsreligion" und deren Kirche den Rücken gekehrt haben und ihren eigenen (religiösen) Weg gehen.
Ansonsten wäre es einfach irgendeine "alternative Kindererziehung".

Kindererziehung oder Familienleben an und für sich kann natürlich keine Religion sein, aber Religion kann ihre Basis sein, so wie es dies meinem Verständnis nach bei "Pagan Parenting" der Fall ist.

Liebe Grüße,
Sassa

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 291 von 377
Gehe zu:   
Search