|
|
Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc.
Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
|
|
|
Autor |
Beitrag |
jana
Mitglied
|
Erstellt: 07.07.08, 21:56 Betreff: Re: Pagan Parenting als Religion ?? |
|
|
Hi,
gerade hab ich Sassas Antwort gelesen. Hmmm aber haben wir wirklich gemeinsamkeiten im "Erziehungsstil" oder Umgang mit unseren Kindern? Also meiner Logik nach aus meinem Weltbild würde da sich schon eine Logik ergeben- aber wir haben ja alle unterschiedliche Weltbilder. Nun weiß ich, dass einige hier, einiges ganz ähnlich machen wie ich (durch den Austausch), aber ich denke, wenn mensch mal alle heidnischen Eltern betrachten würde, ich weiß nicht, ob es da wirklich so eklatante Gemeinsamkeiten gibt.
Für mich ist es eigentlich nur das Wort dafür, dass wir mit unserer kleinen "hausgemachten" WEltsicht /Religion/ Spiritualität eben Gemeinsamkeiten und wege suchen, dies sinnvoll in den Familienalltag zu integrieren und auszuloten, was und wie Familie für uns ist und wie es funktioniert. Und überall dort, wo wir Gemeinsamkeiten haben, können wir gemeinsame Lösungen finden.. Letztendlich sind Familienfragen immer Weltsicht- und also auch Religionsbedingt.
lieben Gruß, jana
mmmh bin ich jetzt verwirrter als vorher? *g*
|
|
nach oben |
|
|
|