Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.03.09, 14:45     Betreff: Re: Anerkennugn der heidnischen Glaubensrichtungen... Antwort mit Zitat  

Der Tote unter der Piazza - Ein Neap...

Danke,fuer Eure Antworten *Bussis*

Ich stelle mir halt vor,wie eine riiiiiiiiiiiiesen Gruppe von unterschiedlichen Heiden zur Merkel kommt und Ihr erzaehlt,das wir anerkannt werden wollen,aber nicht so mit Schubladen,sondern offen,also ohne "Heidensteuer" ohne strenge Regulierung...

Aber mit der Vorraussetzung,das wir nicht Rechts oder Linksradikal sind,keine Leute diskriminieren,oder verletzten.

Und zwar alle.Das wir leben und leben lassen.

Dafuer muesste jede/r Heide/Heidin an sich selbst "arbeiten" andere so lassen und sich selbst auch,ausser man verletzt andere.

Das waere sehr schwer,sollte aber eigentlich gehen.

Heidin sein,bedeutet fuer mich Naturreligioes zu sein,die Natur ist sehr vielfaeltig und passt in keine Schublade und genauso sehe ich das ganz Heidentum,solange jemand keine anderen wegen ihres Glaubens,Hautfarbe,Herkunft,Lebensgewohnheiten und so diskriminert,kann man ganz offen sein und leben und leben lassen.

Ich bin ja auch freifliegend und will mich nicht einordnen...

Und auch andere nicht einordnen...

Wir koennten Ihr erklaeren,das das so ist und das man doch nicht alles genau festlegen muss,sondern unter Betracht der Menschenrechte und Gesetze eine grosse Gemeinschaft akzeptieren kann.

Denn der Staat sind wir und wir Heiden zahlen ja auch Steuern,kaufen,zahlen Miete,etc,etc...

Wir sind auch ein Teil des grossen Ganzen,nur wissen das viele wahrscheinlich nicht,weil wir nicht geschlossen offen auftreten dann wuerden sie sehen,wieviele wir sind...

So,wie die Wiccas oder die Native Amerikans...

Oder die Grossmuetter aus verschiedenen Kontinenten und Laendern...

Die Goetter und die Erde,alles wuerde sich sicher freuen,wenn alle und jeder einfach anerkannt sind und miteinander leben,egal an was sie/er glaubt,oder nicht.

Und mein Glaube ist mein Glaube und Teil meines Lebens,den ich nicht verstecken muss.

Jord

Und wenn alle sich "zeigen" muss man das bald gar nicht mehr,finde ich.

Ich kenne ja auch Geschaeftsleute in verschiedenen Berufen,die Heiden sind,Naturreligioes und sogar Geld damit verdienen und aber auch nicht belaechelt werden und auch ganz normal damit in der Oeffentlichkeit stehen und nicht diskriminiert werden.

Trauen wir uns?

Jord

Ich bin ein Saeugetier
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 270 von 377
Gehe zu:   
Search