naryore
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.09, 18:38 Betreff: Re: Anerkennugn der heidnischen Glaubensrichtungen... |
|
|
so, etwas spät aber nie zu spät. natürlich würde eine öffentliche "legalisierung" des heidentums ne menge verändern, es müssten sich keine mitarbeiter der caritativen oder sozialen einrichtungen mehr verstecken weil sie um ihren job fürchten müssen,das wäre ein grosser gewinn für die gleichberechtigung. auch wäre es einfacher weil man öfters berichte in der zeitung lesen würde über heidnische aktionen oder feste, und somit würden die lieben nachbarn nicht hinter vorgehaltener gardine spekulieren sondern vieleicht ein gespräch suchen und interesse zeigen.
ich persönlich habe auch schon eine stelle nicht bekommen weil ich gesat abe das ich für den menschen arbeite und nicht für einen gott an den ich nicht glauben kann, (ich hatte bei konfession naturreligiös eingetragen)
ich bin auf jeden fall dabei, sollte es mal dazu kommen, aber das wird es leider nicht, weil man alle heiden, asatru, germanen, pagans, freifliegenden, schamanen usw unter einem label führen müsste, und das werden die einzelnen grupen nicht mitmachen.
bis wir uns sehen, Nary
|
|