Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc.
Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
Erstellt: 02.04.11, 13:12 Betreff: Re: Unglaubliches Buch der katholischen Kirche...druckenweiterempfehlen
Meine Lieblingsstelle im Text ist folgende: "Die Autorin des Leitfadens rät, im Dialog mit Wicca-Anhängern zunächst einmal anzuerkennen, dass sie sich auf einer echten spirituellen Suche befinden. Doch beteten sie die Schöpfung an und nicht den Schöpfer"
Neeeeee, och mensch, wenn mir das doch schon bloß Jemand mal vorher verraten hätte. Das ist doch genau der Grund warum ich Wicca so liebe.
Erstellt: 04.04.11, 11:07 Betreff: Re: Unglaubliches Buch der katholischen Kirche...druckenweiterempfehlen
Hallo Selma!
Ich hab mir die Beiträge im dortigen Forum durchgelesen und bin SCHOCKIERT!!!
So viel Dummheit und Aggression, das ist wirklich erschreckend!
Allgemeinbildung ist für fanatische Christen wohl ein Fremdwort. Aber man sollte sich von so einem Schwachsinn garnicht die Laune verderben lassen (ich hab einen Puls von 200!!!).
Heutzutage kann man sich soooo leicht über Wicca-Naturreligion-Paganismus usw. Informationen beschaffen. Und wenn solche "nächstenliebende" Menschen (Ironie aus), Naturreligiöse als Okkultisten und Teufelsanbeter bezeichnen, ja - da fehlen einem die Worte, das ist einfach nur LÄCHERLICH!!! Und überhaupt nicht wert auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
Wissen-Bildung-Akzeptanz-Toleranz-Empathie sind wichtige Bestandteile der zivilisierten Welt (bei vielen fanatischen Christen allerdings Mangelware).
So, und jetzt zünde ich für alle Christen eine wunderschöne (naturreligiöse) Kerze an, um erleuchtende Energien zu schicken!!!
Erstellt: 06.04.11, 20:14 Betreff: Re: Unglaubliches Buch der katholischen Kirche...druckenweiterempfehlen
Habs mir auch gerade angeschaut. Ich weiß wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll Das ist so krank, dass ich anfangs echt lachen musste.
Wenn das ernst gemeint ist, wovon ich ausgehe, dann hat sich der "Regiesseur" damit keinen Gefallen getan. Glaubwürdig ist das nun wirklich nicht.
Beleidigungen unterster Schublade und Fäkalsprache! Ach Gott, was für ein Niveau!
Woher nur dieser Hass immer wieder kommt?? Ob dieser Hass gegen rothaarige Frauen, Juden, Heiden, usw. Ich habe fast das Gefühl, Christen hassen grundsätzlich irgendjemanden oder andere Religionen bzw. Andersdenkende!
Aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen wäre eine Option... (brauch ich wohl nicht ins Detail gehen...)
Alles andere ist menschenverachtend! (Meine Nachbarin hat wunderschöne knallrote! Haare, sie ist am 6. Juni 1966 geboren, also am 6.6.66!, wenn sie von ihrer Kindheit erzählt, könnte ich weinen und mich übergeben, was sie als Kind erleiden musste, ist unfassbar...)
Solange es einen Gott gibt, der immer wieder alle Sünden verzeiht, werden die wohl nie schlauer! Schade eigentlich, ich hab nichts gegen Leute, die anders denken als ich, und einen Gott anbeten, ist ja auch interessant und macht Vielfalt.
Aber Menschenverblödung, Menschenverachtung, und Kasse machen mit Steuern und Spenden... Wasser predigen und Wein trinken... das sind so "Dinge", mit denen ich nicht klarkomme, aber sei es drum...