Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mandragora
Mitglied

New PostErstellt: 28.05.10, 10:44     Betreff: Bin auch hier Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich habe die Seite durch Zufall vorgestern entdeckt. Ich war auf der Suche nach einem Geburtspool für meine anstehende Hausgeburt, dadurch kam ich dann irgendwie auf eine Seite, auf der es um verschl. Rituale während der Schwangerschaft und während und nach der Geburt geht (Plaznetaabdruck, Lotusgeburt, Eihauttrommel. Traumfänger,...) - was mich gerade sehr fasziniert und beschäftigt und ich einiges davon umsetzen möchte. Und dann bin ich hier gelandet, weil das ja auch schon mal Thema hier war.

Finde das Forum sehr interessant und ich denke, ich fühle mich hier wohl.
Ein bißchen was zu mir: Ich bin 37 Jahre und habe einen 2 1/2 jährigen Sohn, der im Juli noch einen Bruder bekommt. Wir wohnen in einem alten Haus mit Hof, Scheune, Ställen in einem kleinen Ort in Nordbayern, kurz vor der hess.Grenze.
Das Haus haben wir gekauft und renovieren alles selbst und mehr oder weniger von Grund auf. Uns ist es wichtig, möglichst ökologisch zu renovieren: Holzfenster, Lehmputz, Hanfdämmung, usw. und viele Energien von uns mit einfließen zu lassen. Leider ist es mit Kleinkind und in fast hochschwangerem Zustand schwer, hier weiter zu kommen, so leben wir halt noch sehr beengt und schlafen auf ner Klappcouch im Esszimmer. Lowis hat auch noch kein eigenes Zimmer, aber er bekommt dafür Dinge, die uns wesentlich wichtiger sind: er wird immer noch gestillt, schläft im Familienbett, wurde ausschließlich im Tragetuch und Mai Tei getragen, wurde hier zu Hause geboren, wurde in Stoff gewickelt....Es war und ist nicht immer einfach, einen anderen Weg zu gehen, aber für uns kam einfach nichts anderes in Frage und ist für uns der natürlichste und beste Weg. Aber man wird schon oft ganz groß angesehen, wenn man mit Tragetuch hier unterwegs ist..getauft ist er auch nicht, aber da ist er schon mal nicht ganz alleine, auch wenn hier fast alle kath. sind. Haben uns u.a. auch gegen den örtlichen Kiga entschieden, da dieser sehr viel mit der kath. Kirche zusammen arbeitet - aber ich hätte ihn dort auch nicht richtig eingewöhnen können, d.h. ich hätte ihn weinend zurücklassen müssen und hätte die erste Zeit nicht dabei sein dürfen - was einfach nicht mit unserem "Erziehungsstil" zusammengepasst hätte. Nochdazu haben wir in der Nachbargemeinde einen Waldkiga - und als wir davon erfuhren - war die Sache eh klar - er kommt ab September zu den Wurzelzwergen und ich denke, dass ihm das tut gut.

Bin in einem Internetforum sehr aktiv, in dem es eben ums Stillen, Tragen, Familienbett,...geht und da habe ich zum Glück entdeckt, dass ich nicht die Einzigste bin, die anders ist und einen alternativen Weg geht...

So, ich denke, das wars erst mal, wenn jemand Fragen hat, dann beantworte ich diese gerne. Freue mich, hier mal richtig einzulesen und auf einen netten Austausch...

Liebe Grüße Mandragora

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 256 von 585
Gehe zu:   
Search