Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jana
Mitglied

New PostErstellt: 09.01.09, 20:51     Betreff: Re: Schwangerschaft und so Antwort mit Zitat  

Weider Shaker "
Hi,

mmmh ich war auch gerne und nicht gerne schwanger. Für mich wars ja ne Katastrophe, weil ungeplant und "unpassend". Heute kann ich nur grinsen. Mir hat viel wehgetan und mir war mind. 4 Monate übel. Ich fands anstrengend, aber auch positiv. DAs andere Körpergefühl war spannend und insgesammt war es so eine spannende zeit, so eine prickelnde, in der frau genau weiß, wie wichtig die ist, wo sich ganz neue Themen und Prioritäten auftaten. Ich hatte superwenig Bauch und fand es einfach nur schön und sexy, als der Bauch dann da war.
Ich war 2 Wochen vor der Geburt mit anderen Schwangeren zusammen, alle hatten größere Bäuche und ich hatte den nächsten Entbindungstermin :)

Die ersten 8-12 Wochen mit Baby fand ich das anstrengendste was ich je erlebt habe. Ich muss sagen, ich fands echt höllisch. Klar, es war ne besondere Zeit und so, aber ich hab eher mich hormongesteuert wohlgeführt und war eigentlich die meiste Zeit an meinen Grenzen und drüber hinaus. Neee das fand ich alles gar nicht toll. Gut, die Situation drumerherum war auch extrem schwierig, aber das ist es nicht allein. So nach 6 Monaten hatte ich das erste Mal das Gefühl, ich seh land und es wird schon alles werden - nicht jeder Tag war mehr so anstrengend wie einmal Ende der Welt und zurück - und so nach 10 Monaten hatte ich das Gefühl, ich bin jetzt wirklich ne Mutter. Erst dieses Jahr hatte ich das Gefühl, es würde so richtig Spaß machen.

Insofern fand ich die Schwangerschaft besser als die Minibabyzeit.

lieben Gruß,
von jana,
die jetzt bald ein Kindergartenkind hat, wie es aussieht.

P.S. Die Mehrheit der Krabbelgruppenmütter (ist gar keine BabyKrabbelgruppe, sondern eine Spielgruppe hat gerade ein zweites Kind (im Bauch oder gerade rausgekommen). Seeeeeeuuuuuuuuufffffz. Ich würde glatt die anstrengende Phase nochmal machen, gucken, ob es irgendwie anders geht. Und ich muss mich ganz schön am Riemen reißen, mir nicht zu sehr leid zu tun, dass es jetzt nicht geht. Seufz

---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/

[editiert: 09.01.09, 20:55 von jana]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 307 von 392
Gehe zu:   
Search