Huhu!
Also erst mal muss ich Klugscheissen *g* die Europaere haben IMMER Ihre Kinder getragen,bis der Kinderwagen "In" war...
Also ich habe Beide Kinder die ersten 5 Monate NUR getragen,und zwar den ganzen Tag stillen,tragen...sonst haben die geweint und ich hasse Babygeschrei... da schwitz ich,das ist Stress pur Baby schreit,geht garnicht!!!
Gut mit so 3 oder 4 Monaten konnten die auch mal kurz auf einer Decke liegen,aber vorher wollten die nur Tuch,stillen,Tuch haben beim wickeln geschrien,etc...
Ich hatte aber mit meinen 170 und 52 Kilo echt Rueckenschmerzen oft,vor allem als meine Tochter kam,die sind nur 23 Monate ausseinander und vielleicht liegts auch an den PDA's wegen den Kaiserschnitten,da Sammy wegen dem HELLP ja ein Notfallkaiserschnitt wurde und Jordis ja auch...
Denn daher konnte auch der Rueckenweh kommen...
Kinderwagen habe ich dann erst mit fast 6 Monaten angefangen zu benutzen,ich muss ja mit dem Hund gehen und hab auch kein Auto und einkaufen oder langer Spaziergang vor allem dann mit zwei ganz kleinen Kindern war mir zuviel...
Oder ich nahm Beides mit...
Sammy,meinen grossen habe ich das erste Jahr viel getragen.
Auch noch mit 9 Monaten unter der Jacke,fand ich ganz praktisch,wenn er krank war,ihn schnell auf den Buckel Jacke an und zur Apotheke...Grad wie er war mit Schlafanzug...
Jordis trug ich nicht so oft wie Sammy...aber wir gingen auch wandern so trug ich sie lange Wege Berge rauf im Ergo...
Am Anfang benutzte ich Tragetuecher von Dydimos und spaeter hatte/hab ich mir einen Ergo gekauft...
Ganz selten trage ich Jordis noch damit,Sammy ist nun 4 Jahre geworden und Jordis wurde 2 Jahre.
Oh und ihne Tragetuch haette ich die ersten Monate nicht ueberlebt *ggg*
LG Jord
Ich bin ein Saeugetier