Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thyra
Mitglied

New PostErstellt: 05.11.12, 12:44     Betreff: Re: Was braucht man als Erstausstattung wirklich? Antwort mit Zitat  

Songmics 2 Farbe Neu Schmuckständer ...
wir haben mit Stoffwindeln wie zu Uromas Zeiten gewickelt, fand ich sehr schön, hat aber natürlich durch Waschen, Aufhängen, Tralala einiges mehr an Zeit (und bei unserer Trocknerfreien Wohnung auch an Platz zum Aufhängen)

Da wir ein Kindlein haben, das früher nach jedem Stillen ganz doll Spucken musste, haben sich massenweise Stoffwindeln auch für "obenrum" bewährt. Die sind später dann auch klasse für allerlei andere Bedürfnisse.

Ich schwöre auf die Manduca. Habe zwei Didymostücher probiert und lange benutzt, aber ab dem 7. Monat dann der Einfachheit halber auf die Manduca umgestiegen und sowohl meinem Mann als auch mir hat diese Trage wunderbar gefallen. Im Urlaub hatten wir eine Kraxe mit - würde ich aber nur für regelmäßige Geländegänger empfehlen. Sonst lohnt sich das nicht wirklich. Einen Kinderwagen hat sich bei uns nur die Großelternschaft gekauft, weil die alle mit den Trageweisen nicht klar kamen.

Was ich in meinem Haushalt mit Baby noch viel brauchte, waren Waschlappen. Die haben dann für alles hergehalten. Ab und an auch mal als Windeleinlage

Gute Stilleinlagen aus Wolle/Seide, davon brauch man nicht viele, die trocknen schnell (ich hatte 3 paar und brauchte wirklich immer welche)

Ein absolutes Muss für mich noch in der Stillzeit: Quark. Den musste ich immer im Haus haben, weil ich ein bisschen anfällig für Milchstau war. (Da gibts auch gute Öle zur Prävention und Behandlung in Apotheken oder zum selbermachen)

Ebenso die bewährten Massageöle für Babies Bäuchlein.

Bei Kindersitzen, Kinderhochstühlen etc habe ich mich immer an die aktuellen Stiftung Warentest Ausgaben gehalten und meistens dann den Testsieger gekauft.

Zum Thema Kleidung kann ich nur sagen, dass wir schon einiges brauchten, des Spuckthemas wegen.

Nuja, dann brauchst du eine weiche Bürste, eine Nagelschere, Nasensauger vielleicht.

Viele Grüße
Thyra

[editiert: 05.11.12, 12:46 von Thyra]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 34 von 153
Gehe zu:   
Search