Nicht viel;-) bei allen meinen 7 brauchte ich nur eine Trage, da würde ich neumamas raten eine Trageberatung zu beanspruchen um sich zu entscheiden, jede hat da unterschiedliche vorlieben, tragetuchm, manduca, mei tai...einen Maxi Cosi o.ö. fürs Auto
ein paar Stoffwindeln für unterwegs (ich hab jetzt immer noch die uralten;-) von meinen nun fast 16 jährigen, heute würde ich wohl imse vimse kaufen)..zu Huase sind wir windelfrei
Töpfchen (ich habe nen uralten mini emailletopf)
für nachts evtl. ein schafffell...das trocknet schneller...
Eine Karre, flaschen, babybett etc. hatte ich alles nie... Baby braucht 1. Körperkontakt (also Tragetuch o.ä. udn Familienbett) udn 2. Nahrung (Stillen-da sind gute Still Bhs ganz sinnvoll udn beim ersten Kind auch Stilleinlagen, weil Frau da meist ausläuft, ich würde als Stillberaterin da z.b. die von meleda empfehlen und KEINE aus stoff oder wolle!, vorsichtshalber quark im haus wurde ja schon angesprochen oder weißkohl..) mehr brauchst du erstmal nicht... hochstuhl benutzen babys her ungern, das kommt erst wenn sie alleine reinklettern können;-)
und büchr für die Mama;-) Attachment Parenting von Dr. Sears und Julia Dibbern Geborgene Babys