Khaire!
Heute sind zwei erstaunlich dicke Umschläge bei uns angekommen. Ich hab auch brav gewartet bis Kilian abends von seinem wöchentlichen Omabesuch zurück gekommen ist und damit fast verpasst, dass er seine Post geöffnet hat. Er hat die zwei Briefe auf seinem Platz sofort entdeckt!
Ich durfte auch ganz kurz einen Blick auf den Inhalt werfen, ehe er einen süßen Filzkäfer (als sein Papa ihm erklärt hat, was das für ein Material ist, hat er zuerst "Lakritz" verstanden, nicht, dass er darunter was zum Essen verstehen würde) und einen schönen Stein in seiner Schatzkiste versenkt hat.
Apropos Sianna, wa sist das denn für ein Stein? Ich durfte ihn leider nicht näher begutachten, geschweige denn mit unserem Stein- und Mineralienkunde-Buch vergleichen.
Nochmals vielen Dank!
Zum Playmobil: na, das ist keine sooo neue Idee. Ich geb zu, ich hab das mal bei Harald Schmidt gesehen... einmal als er den Orpheusmythos auf echt geniale Weise in seiner Show nachgestellt und nachgespielt hat und einmal ganz ähnlich mit den Geschehnisse aus dem Film 300 bzw. den mythologischen Versionen dazu und historischen Wahrheiten über das Leben in Sparta.
Es war eine spontane Idee, da ich bei Kilians Piratenfiguren die kleinen goldenen Becher gesehen habe und mein Mann hat ja auch einige der Römerfiguren, darunter auch den "Kaiser" mit Lorbeerkranz und die Säule im Hintergrund.
Liebe Grüße,
Sassa
____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten