Hallo Ihr Lieben,
mich interessiert, wie Ihr Kindergeburtstage begeht. Ich freue mich ja sowieso immer über Anregungen für den Familienalltag, aber demnächst stehen bei uns einige Geburtstage im Kindergarten an und meine Tochter wird dann Ende Februar 4. Ich habe schon einige Ideen, wie es für sie ein schöner Tag werden könnte. Ich werde sicherlich auch ein paar "klassische" Ideen umsetzen (vielleicht sogar Topfschlagen...), aber bestimmte Erlebnisse auf anderen Kindergeburtstagen fand ich schon recht anstrengend und übertrieben. (die obligatorische Ralley und Süßigkeitenschlacht bis zum Abwinken, in deren Folge auch das letzte Kind völlig überdreht nach Hause geht...)
Ich habe so eine Idee aus dem Lebens-Lustig-Buch, in dem am Geburtstag Blumen eingepflanzt werden und jedes Kind einen Pott mitnehmen kann. So etwas kann zwar in einer Mietwohnung eine ziemliche Schweinerei werden, aber ich hoffe eher auf eine Menge Spaß.
Vielleicht habt ihr noch andere schöne Ideen, wie ihr die Kindergeburtstage ritualisiert, was es an Essen gibt, was ihr so spielt oder wie die Kinder nicht zu sehr "durchdrehen". Sie sind ja auch wirklich noch ziemlich klein und ich will es auf keinen Fall übertreiben. Ich freue mich, wenn Ihr mich an eurem Familenleben teilheben lasst...
Eure Lisa