Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc.
Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
Hallo Jord, dankeschön für Deine knapp Anwort aber dennoch verstehe ich den Sinn darin immer noch nicht. "Wir machen das so".....ist völlig in Ordnung .....aber warum macht ihr das so?Weil alle "Andersdenkenden"es so machen oder weil es einfach deswegen so sein muß!?Auch ich gehe einen anderen Weg als die "normalen"Menschen würde aber dennoch zu solchen Gelegenheiten nicht solch ein Ritual machen nur weil es vielleicht sein muß weil alle anderen es auch machen....weil ich mich entschieden haben anders zu leben!? Und was Rituale angeht so denke ich gibt es keine "Regeln" denn jedes Ritual sollte individuell sein.Und da es um Dein Kind geht sollte es ganz alleine aus Dir heraus für Dein Kind entstehen und nicht nach Einholung von Meinung anderer. So sehe ich dieses und würde für mich immer so entscheiden.