Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pferdekrähe
New PostErstellt: 27.11.08, 13:31     Betreff: Re: Vorjulzeit Antwort mit Zitat  

Die Frau am Tor
    Zitat:
    Leider sind die Beiträge weg. Also nochmal!

Vorjulzeit!
    Wer feiert wie, macht was? Und so weiter...

Ich persönlich mag diese Zeit nun überhaupt nicht. Aber auch wir haben eine Lichtertreppe als Adventskranz, werden Plätzchen backen und wie jedes Jahr am 21.12. Jul feiern. Dort backen wir gemeinsam, lesen, machen Spiele und schmücken den Baum. In der Nacht bringen dann die Feen und Elfen, als Dank für den schönen Baum und die Plätzchen, die wir ihnen hingestellt haben, ein Geschenk!

Und eine Plätzchenrezepte Sammlung wollten wir machen. Die werde ich dann gleich mal anfangen!

Gruß Levina

Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....

da ich unseren kleinen das christliche feiern nicht vorenthalten will und kann.... vielleicht eher kann  ...muss ich ein wenig den spagat machen.

wir haben an samhain angefangen. da durfte emilian milch mit honig und kekse unter den holunder im garten stellen als dank für die naturgeister. an jul werd ich ihm erzählen, dass manche kinder von den naturgeistern zu jul was geschenkt bekommen und sieh da... wie durch zufall wird jedes jul untem holunder ein geschenk für emilian liegen

ich hab ihm auch einen adventskalender gebastelt mit kleinen spielsachen drinnen (er darf noch keine schokolade haben). allerdings sind es nur 21 säckchen

wir werden auch einen julkranz  haben, mit einer roten, einer gelben, einer blauen und einer grünen kerze. und ich werde emilian erzählen, dass die 4 kerzen für die elemente stehen.

am christlichen heiligabend wird die ganze große familie (schwägerin, cousinen und großeltern zusammen feiern, es werden aber nur lieder ohne christlichen text gesungen , da diesen heiligabend ich bei uns zuhause organisiere...

das wars erstmal von mir

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 261 von 331
Gehe zu:   
Search