Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flammenhaar
Mitglied

New PostErstellt: 04.12.08, 09:07     Betreff: Re: Jul und Heilig Abend Antwort mit Zitat  

Die Königin der Wolle

Wir feiern Heiligabend immer mit den Schwiegereltern, einfach mit  gutem Essen und gemütlichem Beisammensein. Möchte damit auch nicht aufhören, denn sie akzeptieren unseren Glauben, warum sollte ich ihren Glauben nicht respektieren? Gut, sie sind nicht besonders religiös, oder zeigen es jedenfalls nicht nach aussen.  Aber wichtig ist ihnen dieser Anlass schon. Find es aber schade, dass nicht gesungen wird unter Christbaum  denn ich singe wahnsinnig gerne, und da stört es mich auch nicht, wenn es Weihnachtslieder sind. Yule feiern wir ja nur in kleinem Rahmen und da singen eigentlich nur Leos Patin und ich (aber dann abgeänderte Weihnachtslieder)

muss ehrlich sagen, was ich vermiss, ist , dass ich an Heiligabend nicht mehr in die Mitternachtsmesse in der Kirche gehen kann   Selbst wenn ich nicht mehr christlich bin - die Stimmung an diesem Anlass ist halt doch immer sehr speziell und mir als schöne Erinnerung geblieben aus meinen Kindheits- und Teenagertagen.

[editiert: 04.12.08, 09:10 von Flammenhaar]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 228 von 331
Gehe zu:   
Search