Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

New PostErstellt: 23.10.09, 22:08     Betreff: Re: Selbstgemachter Julkalender Inhalt... Antwort mit Zitat  

Zitat: Gast
    Bei uns gibt es keinen Geschenkeadventskalender. Wir hängen jeden Tag einen Stern auf und das machen wir seit fünf Jahren, ohne dass uns die Freude daran vergeht. Wenn es schon in der Vorweihnachtszeit so viele Geschenke gibt, dann frage ich mich, was wir den Kindern zur Bescherung an Weihnachten schenken wollen, ohne dass das Jahr in unnötigem Überfluss endet.
    Liebe Grüße. Maria 

Hallo Maria,
erstmal vorweg, mensch es ist einfach schön wieder mal was von dir zu lesen hier :))
Ja die Befürchtung habe ich auch, auch wenn die Kinder "nur" von uns beschenkt werden. Bin froh das meine eltern, also Oma&Opa fragen was okay und im Rahmen ist.
Wir werden es für die Wichteltöpfe nun so machen das nicht jeden Tag ein Geschenk drunter liegt und die Idee von den Sternen aufgreifen. Ich weiss noch das Steffi/Sundancer ihr abendliches Ritual mit den schwindenen Licht auch mit Sternen gemacht hat. Also unter den Lichtern lag ein Stern, welcher dann ans Fenster kam. Hab ich doch noch richtig im Kopf Steffi oder ??. Naja auf jeden Fall finde ich das so schön diese Idee, zur Jul einen Fensterhimmel voller Sterne. Solche wachsende Dinge mag ich total.
Ähm ja, also wie schon gesagt werden wir es einfach mischen, umso der Geschenkeflut einhalt zu gebieten. Mal schauen wir das wird.

Aber ich denke jeder so wie er es mag und gut findet :))
da so wie so :)

LG
Caitlin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 159 von 331
Gehe zu:   
Search