Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.11.09, 21:29     Betreff: Re: Religiöse Weihnachtsprobleme Antwort mit Zitat  

Hallo Michelle!

Wie alt ist denn Dein Sohn...

Ich wuerde mich ehrlich gesagt auch freuen,wenn meine Kinder Heiden bleiben,aber wenn nicht,muss ich halt damit lebennaja,ich will halt versuchen,da offen zu bleiben,wenn wir von katholiken eingeladen waeren wuerd ich wohl mit gehn.

Zuhause ist bei uns ja alles hexisch und voll auf Jahreskreisfeste Magie und alles,eben unser Glauben.Und das wird auch immer so sein,egal wie meine Kinder das mal finden sollten...

Denn das bin ich,das lebe ich ihnen vor.Wenn Deine Eltern sich "benehmen" und die und auch niemand anderes Deinen Glauben dort vor Deinem Sohn in Frage stellt,faende ich das voll ok,aber wenn die ihn bekehren wollen,wuerde ich da voll einen Schlussstrich ziehen!

Er soll sich schliesslich selbst mal entscheiden und von niemand "belabert" werden,wie gut doch dies ist,oder jenes.

Meine katholische Freundin,die Gabi sagte mal zu mir,sie glaubt zb. auch nicht an die Hoelle und an einen Teufel.Und sie glaubt,das quasi jeder Glaube richtig ist,denn sie findet,das goettliche ist fuer Menschen unbegreiflich und deshalb haben sich verschiedene Glauben entwickelt und keinr/r kann behaupten was das richtige fuer alle ist.Und so sehe ich das auch.

Nur moechte ich natuerlich nicht,das jemand zu meinen Kindern sagt,was ich glaube ist Humbug!!!

Ich wuerde bei Fragen meinen Kindern erzaehlen,was ich glaube.Und andere duerften bei Interresse meiner Kinder erzaehlen,was sie glauben.

Wenn meine Kinder fragen wuerden,was nun der richtige Glaube ist,wuerde ich es wie oben sagen,wie meine Freundin...

Und ihnen halt sagen,an was ich glaube.

Aber diskuttieren wuerde ich nie ueber die Richtigkeit meines Glaubens,weder mit anderen noch mit meinen irgendwann erwachsenen Kindern.

Wers nicht mag,bitte aber lasst mich sein,wie ich bin,sonst geht.

Punkt.

Ja ich hoffe,das hat Dir geholfen.

Und Gemeinden sind nicht immer das gelbe vom Ei,Freunde findet man,weil man sich mag und das kann man nicht erzwingen,also quasi gewaltsam Freunde finden,so nach dem Motto,wenn ich immer da hin gehe,oder das mache,bekomme ich Freunde.

Und wir Heiden sind auch eine Gemeinde.

LG Jord

Ich bin ein Saeugetier
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 143 von 331
Gehe zu:   
Search