|
|
Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc.
Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Levina
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.08, 09:48 Betreff: Die 5. Jahreszeit |
|
|
Die sogenannte 5. Jahreszeit (Karneval/Fasching) ist da! Da dieses ja ursprünglich aus Imbolc entstanden ist, schreibe ich es hier rein.
Ich bin ja wirklich eher ein absoluter Karnevalsmuffel und war somit auch gestern Abend arbeiten. Eigentlich ist dort Karnevalsfreie Zone, aber gestern hatten wir eine Menge "Weiber" da, die auf dem Nachhauseweg bei uns eben noch einen Absacker getrunken haben. Das ist ja absolut nicht meine Welt, musste ich erneut feststellen.
Hier im Ort wo ich wohne, ist eine Karnevalshochburg. Seit gestern bis nächsten Mittwoch herrscht hier Ausnahmezustand. Sämtliche Geschäfte und auch Firmen haben geschlossen und viele haben Urlaub. Die Innenstadt sollte man nun möglichst meiden, zumindest mit Auto, Fahrrad, Kinder und Hunde. Aufgrund von Süssigkeitenresten, Scherben und sonstigem Müll, der seit gestern überall rumliegt. Am Sonntag gibt es dann einen etwas kleineren Umzug - Kinderkarneval und Montag geht dann gar nichts mehr. Sämtliche Straßen sind gesperrt und alle Leute sind unterwegs. Den Rosenmontagszug werden wir uns auch anschauen. Das ist wohl Pflicht, wenn man Kinder hat! Aber die anschließende Feierei in den Kneipen und auch auf der Kirmes, lassen wir weg. Am Klingeldienstag gehen dann noch die Erwachsenen los. Kneipentourt bis zum Umfallen. Dafür ist der Ort hier sehr bekannt. Oft ist noch mehr los, wie Montags. Da auch viele Leute aus den angrenzenden Städten kommen. Und am Mittwoch heißt es dann ausnüchtern und erholen für alle. ;-)
BB Levina
Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
|
|
nach oben |
|
|
|