|
|
Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc.
Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Levina
Mitglied
|
Erstellt: 22.09.08, 11:56 Betreff: Rezepte |
|
|
Was haltet ihr von einer kleinen Rezepte Sammlung? Jeder schreibt mal so auf, was gemacht wird zu dieser Jahreszeit!
Dann fange ich mal an. Da ich ja auch einen großen Entsafter habe, ist jetzt natürlich die Zeit, wo viel zu tun ist. Ich habe Brombeersaft und -gelee gemacht, hm... der ist so lecker und gut für den Hals, wo ich immer mal wieder so meine Probleme mit habe.
Dann ja sowieso Holunderbeersaft. Den mische ich immer mit Apfelsaft und mache dann eine leckere Gelee daraus. Hier kommt schon mal beim Kochen Zitronenmelisse mit rein. Sirup aus Holunderbeeren ist die Optimale Medizin für Kinder. Schmeckt und ist ja sooo gesund.
Die Himbeeren reichen nicht zum Verarbeiten, daher werden sie so gegessen.
Ja und die Äpfel müssen noch weiter gepflückt werden. Die drei Bäume hängen total voll. Ein Teil wird eingelagert und der Rest wird zu Saft und Gelee verarbeitet. Eigentlich hatte ich das für heute wieder geplant, aber nun regnet es.
Daraufhin habe ich ein wenig aufgeräumt und festgestellt, das ich noch 6 Liter Mirabellensaft habe. Gelee davon mag ich nicht, also habe ich heute einen Gewürzlikör damit angesetzt. Ähnlich dem von Caitlin. Mal schauen, wie das so schmeckt. Ich könnte mir gut vorstellen, das dann warm, wie einen Punsch zu trinken.
Gruß Levina
Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
|
|
nach oben |
|
|
|