Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Robin
Mitglied

New PostErstellt: 21.08.11, 23:11     Betreff: Re: Mabon 2011 Antwort mit Zitat  

Justeel Herren Silber Gold Kreuz Eng...
    Zitat: caitlin
    Hey
    wir feiern zwar kommendes Wochenende erst einmal Lughnasad, doch bin ich schon leicht in Mabonvorbereitung. Ich versuche  mich dies Jahr ein Fuellhorn zu flechten, das ist schwieriger als gedacht *seuftz*.

groetjes
    Caitlin

Hi Caitlin,
so habe ich letztes Jahr mein Füllhorn gemacht:  Bambusstäbe (haben wir reichlich im Garten) auf gleiche Länge geschnitten (ca. 30 cm), einen Becher mit Sand gefüllt (Spende aus Juniors Sandkasten) und eine ungerade Anzahl Stäbe kreisförmig da reingesteckt. Dann einen Haufen Weinreben von der Wand gerupft (wuchern sowieso schon wieder alles zu). Diese sollten möglichst lang sein und nicht zu oft verästeln. Reben entlauben und dann an einem Stab beginnen: Kurz über dem Sand immer im Zickzack um die Stäber herum. Durch die ungerade Zahl kreuzt du beim 2. Durchgang auf der anderen Seite des Stabs. Wenn du ein Stückchen vom Anfang überstehen lässt, kannst du es nachher im fertigen Webwerk verstecken, dann hält es besser. Die nächste Rebe überschneidet sich dann ein wenig mit dem Ende der ersten, damit sie besseren Halt haben. Selbst, wenn das Ganze nicht bombenfest sitzt (lockert sich durch das Trocknen ohnehin noch ein wenig), sieht es schon gut aus. Du hast beim fertigen Machwerk dann zwar die Spitze nicht zugewoben, aber entweder lässt du es so oder du webst die Spitze zum Schluss weiter zu.

Vielleicht hilft dir der eine oder andere Tipp weiter...

Liebe Grüße, Robin

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 29 von 97
Gehe zu:   
Search