Ich werde morgen das Mütterbrot aus dem Buch von Diana Monson backen, das hab ich bisher seltsamerweise noch nie ausprobiert. Feiern werden wir wohl am kommenden Wochenende, wir müssen immer so planen, dass mein Mann frei hat (er ist Heilerziehungspfleger und arbeitet oft am Wochenende oder am Feiertag). Dieses Jahr haben wir besonders viel Grund, Danke zu sagen, denn die Ernte im Garten meiner Eltern (die fast 100% bei uns landet) war ungewöhnlich gut. Ich habe kaum Platz gefunden für die vielen eingemachten Köstlichkeiten!
Ansonsten sind wir schon voll drin in meiner absoluten Lieblingsjahreszeit. Wir haben Kastanienmännchen gebastelt und so einen schönen Kranz aus Kastanien und Hagebutten, wie wir in Dryades Blog entdeckt haben und alles ist dekoriert mit Herbstmaterial. Mit den Kastanien wars übrigens dieses Jahr gar nicht so leicht, da sie hier so früh schon gefallen sind (Ende August - Wahnsinn!) und Hendrik von seinen erbeuteten Schätzen noch welche in die Schule mitnehmen musste (zum Zählen und Rechnen), außerdem fehlen uns die Blätter, weil Stuttgarts Bäume komplett von diese Miniermotte oder wie die heißt befallen sind. Schade.
Aber trotzdem, der Herbst ist toll und wir basteln nach und nach noch mehr. Hendrik bringt auch schon viele Anregungen aus der Schule bzw. der Kernzeit mit, da gibts bestimmt was zum Abgucken!
Grüßle von der Bernsteinhexe in Herbststimmung!
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren, ist eine Dummheit