~>PaSa<~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 24.04.04, 14:09     Betreff:  Re: Vielfalt <-> Religion ?! Antwort mit Zitat  

    Zitat: Alpaslan
    Hi Vasili,

    so wie es aussieht, lässt sich unser “Abi“ Zeit mit seiner Antwort. Aber ich sage mal einfach, was mir dazu einfällt:

    Du hast natürlich recht, was die Vielfalt der Schöpfungen Gottes angeht. Aber gleichzeitig liebt Gott auch die Einheit: Beispielsweise gibt es nur eine Sonne, die all die sowohl ganze pflanzliche als auch tierische Vielfalt auf den Beinen hält; oder nur einen Mond; oder: Jeder Mensch hat beispielsweise an der selben Stelle seine beiden Augen/Ohren/ Füße. Sie sind also nicht willkürlich angebracht (aber trotzdem interessant, dass jeder Mensch anders aussieht).

    Ich gebe dir recht, wenn du sagst, „dass Gott in verschiedenen Teilen der Welt GANZ BEWUSST verschiedene Religionen und Propheten angesiedelt hat und dass er ganz bewusst auf Unterschiede zwischen diesen Religionen Wert gelegt hat.“ Jedoch sehe ich das ganze aus einem anderen Blickwinkel. Ich finde, dass jede Religion seiner Zeit entsprechend, die geltende und korrekteste Religion war. Aber die Menschheit wuchs in ihrer Menge mit der Zeit. Mit ihr wuchsen gleichzeitig auch die Denkweise, die Wissenschaft, …: Stell dir einen Raum vor mit 50 Menschen, der beleuchtet werden muss. Dazu reichen vielleicht eins bis zwei Glühlampen. Und nun stell dir vor, dass die Anzahl dieser Leute auf 1000 gestiegen ist. Dann brauchst du schon einen etwas größeren Raum und noch mehr Glühbirnen. Der alte Raum und die ersten zwei Glühbirnen gibt es immer
    noch. Es kommen nur weitere hinzu, um weiterhin für ausreichend Luft und Licht zu sorgen…Die Glühbirnen entsprechen den Religionen, die sich nicht erstzen, sondern ERGÄNZEN. Daher ähneln sich auch würde ich sagen die Religionen, wie du bereits sagtest. Diese Parallelität in den Religionen spiegelt auch die Einheit Gottes wieder. Die ursprüngliche Quelle aller Religionen ist identisch.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 241 von 241
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos