|
|
Peace And Harmony [XxX]
Guild Wars-Gilde
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Stahlbolzen
Administrator
|
Erstellt: 15.09.09, 11:22 Betreff: lvl20, was nun?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
huhu, ich bins.
ich habe mal eine generelle frage:
ich bin jetzt lvl20. bis auf die südlichen zittergipfel (solo ein absolutes no-go für mich, habs gestern nochmal probiert) habe ich alle gebiete erforscht (nicht die map, aber die städte), habe eine sehr gute waffe und eine max.-rüstung mit vielerlei runen drauf. ich grübelte gestern mal ein wenig was ich jetzt noch so alles machen kann.
auf meiner momentanen to-do-liste im prophecies habe ich immo folgendes (mein überblick ist insgesamt noch sehr bescheiden, aber ich versuche mein bestes):
- noch etliche missionen machen (habe erst 10 jetzt) - irgendwie in die südlichen zittergipfel kommen und dort auch die 2. attributquest machen - noch einige elitefertigkeiten erbeuten - insgesamt noch vieles lernen
was mich jetzt interessieren würde ist, was ihr so den lieben langen abend macht. ich hab ja schon mitbekommen dass man u.a. z.b. auch für eine elite-rüssi spart und die sacketeuer ist. ich denke also mal dass ihr abends oft einfach "nur" am farmen seid um gold zu verdienen, oder?
was würde denn aus eurer erfahrung raus bei mir jetzt so sinn machen? erstmal alle missis wegballern, oder dringendst die elite-fertigkeiten sammeln, oder....
ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos wie ich jetzt (sinnvoll) weitermachen soll bzw. was spieletechnisch am wichtigsten ist und was jetzt noch zeit hat.
habt ihr einen tipp?
das wars auch schon.
ahoi,
timo.
[editiert: 08.01.10, 12:24 von Sven]
|
|
nach oben |
|
|
Sven
Administrator
|
Erstellt: 16.09.09, 00:21 Betreff: Re: lvl20, was nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Timo,
ich würde Dir empfehlen, erst mal die Attributquests zu erledigen. Bringen glaube ich jeweils 15 Punkte, die ja doch nicht ganz unwichtig sind.
Dann würde ich die fehlenden Missionen machen. Wenn Du farmen möchtest, solltest Du das im Hard-Mode machen. Das geht nur, wenn Du mit einem Char das Spiel (von den Missionen her gesehen) durch hast.
Hast Du schon einige Helden? Du bekommst Helden sehr früh in Elona (Nightfalls) und in GWEN. Würde mir zumindest mal die ersten paar holen. Die erleichtern einem das Spiel doch ungemein, wenn Du doch gerne mal alleine spielst.
Elitefertigkeiten... ist schön, wenn man welche hat. Aber die benötigst Du nicht unbedingt alle sofort. Die meisten Waldis rennen mit Sperrfeuer rum. Schau Dir einfach mal die Elitefertigkeiten an und hol´Dir die, die Dich interessieren. Wenn Du mit Deinen Chars mal alle Kontinente erforscht hast und Du Dich auf einen Char festgelegt hast, also Deinen Main-Char gefunden hast, wirst Du vielleicht Titel jagen wollen. Dann musst Du z.B. alle Elitefertigkeiten jeder Klasse auf allen Kontinenten erbeuten. Jeder Kontinent gibt dann einen Titel, wenn Du alle 3 hast, bekommst Du direkt noch einen, weil Du so Imba bist :)
Ich würde mir jedenfalls erstmal die Geschichte anschauen, das Spiel von vorne bis zum Ende durchspielen: Prophecies, Factions, Nightfalls und Eye of the North. Dann kommst Du überall hin, kannst Dir alles besorgen, was Du brauchst wie z.B. Elitefertigkeiten, normal Skills beim Fertigkeitenhändler (hat auch nicht jeder das gleiche Angebot), grüne Waffen oder wenn Du dem Wanderfutzi Gegenstände bringen möchtest (gibt Geschenke dafür).
Wenn Du jetzt Schwierigkeiten in den südlichen Zittergipfeln bekommst, sag ingame einfach bescheid. Ich glaube nicht, dass Dein Hilferuf auf taube Ohren stößt ;-)
Grüße
Sven
|
|
nach oben |
|
|
Vienna Asura
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.09.09, 16:34 Betreff: Re: lvl20, was nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Halli, Timo, auch hier kann ich nur sagen, Sven hat ja so recht Bis bald Vienna Asura
- Alles wird gut -
Ich würd mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe gerade, dass ich keine Waffe sehe..... NICHT PERSÖNLICH, aber den Spruch find ich sowas von gut.... lol .....
|
|
nach oben |
|
|
Stahlbolzen
Administrator
|
Erstellt: 17.09.09, 08:15 Betreff: Re: lvl20, was nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so 3-4 neue helden hab ich mir gestern in elona geholt, die sind aber erst lvl15. ich muss mit denen erst noch etwas in einfacheren gebieten rumrennen damit die lvl20 werden.
den odgen steinheiler und vekk hatte ich mir auch schon im norden (ich glaube da war das) geholt. M.O.X. bekam ich als erstes (keine ahnung mehr wo).
die erste attributquest habe ich schon (das war in der wüste). die zweite ist in droknars schmiede (ich hoffe man schreibt den so). da komme ich nicht mal annähernd hin. in richtung südliche zittergipfel bekomme ich so dermaßen auf die nuss....das hat noch keinen wert. vorgestern kam ich zwar ein paar meter weiter als beim ersten mal, aber irgendwann war ich umzingelt von frostwürmern, eiskobolden und irgendwelche typen die aussahen wie ritter, weiss nimmer wie die sich nannten. wir alle, meine ganze gruppe, wir haben so dermaßen den hintern versohlt bekommen, das glaubt einem keiner was das für ein debakel war!
wenn einer von euch dort mal hingeht kann er mich ja mitnehmen. da wäre ich dankbar.
und die geschichte finde ich insgesamt sehr liebevoll gemacht. es ist nur schade dass man nicht immer zeit hat sich die zwischensequenzen oder dialoge zu 100% durchzulesen. irgendwie will man "dasunddas noch schnell machen" und hat "keine zeit" sich das in ruhe anzuschauen. immo bin ich aber noch dabei die "gesamt-story" irgendwie zu verstehen.
|
|
Sven
Administrator
|
Erstellt: 17.09.09, 20:17 Betreff: Re: lvl20, was nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey Timo, Du willst doch nicht etwa vom Signalfeuerposten aus zu Droknars Schmiede oder? Dass Du da auf die Nuss bekommst, glaub ich Dir aufs Wort
Von da aus kommst Du nur mit 6 Leuten hin und die Gefolgsleute sind auch nicht auf Level 20. Hast Du in der Wüste schon die 3 Missionen gemacht und den Aufstieg? Dann landest Du in der Drachenhöhle. Wenn Du da durch bist, kommst Du automatisch in Droknars Schmiede raus
Gruß
Sven
|
|
nach oben |
|
|
Stahlbolzen
Administrator
|
Erstellt: 18.09.09, 07:24 Betreff: Re: lvl20, was nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jau! genau diesen weg meinte ich. vom signalfeuerposten schnurstracks richtung süden. irgendwann - nach einem sehr langen weg - rennt man mehr oder weniger direkt an droknars schmiede dran. sofern man soweit überhaupt kommt. bei mir ist der weg da relativ früh zu ende wie gesagt.
das mit den missis hatte mir christian die tage schon gesagt. die missis habe ich leider noch nicht ganz. mit fehlen noch 2 stück bis ich dann die erste wüsten-missi bekomme. aber ich denke irgendwann am wochenende werd ich soweit sein. das mit den missis geht bei mir relativ langsam voran, da ich immer nach windows umschalten und jeden einzelnen schritt einer missi (und auch jeden schritt der bonus-mission) nachlesen muss. christian (und tom neulich auch) rennen da durch als ob sie das jeden tag machen würden und die sache ist in 10-15 minuten erledigt. bei mir dauert das jedesmal locker 45-60 minuten (wenn es viele sackgassen in dem bereich gibt nochmal mindestens 30% länger, denn ich finde instinktiv garantiert JEDE sackgasse auf der map! -.-). deshalb schaffe ich eigentlich selten mehr als 2 missis pro abend wenn ich alleine da durchrenne.
meine nächste missi ist die auroralichtung. die hatte ich schon angefangen und dann abgebrochen weil da was steht von wegen am besten mit mehreren (menschlichen) spielern machen wg. portalen zurückerobern und so. danach kommt die flussuferprovinz und das riff der stille (das hatte ich glaube ich mit liquido zusammen schon gemacht, bin mir aber nicht sicher, muss ich gucken). danach kann ich dann mit den wüsten-missis anfangen. wobei....die wüste habe ich ja schon komplett erkundet, inkl. aller städte/außenposten. da kann ich das doch bestimmt auch vorziehen, oder?
ahoi,
timo.
|
|
Sven
Administrator
|
Erstellt: 18.09.09, 22:35 Betreff: Re: lvl20, was nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Klar, kannst die Missionen in der Wüste vorziehen. Eigentlich musst Du keine bestimmte Reihenfolge der Missionen einhalten, zumindest nicht in Prophecies. In Factions und Nightfalls gehts glaub ich gar nicht anders. Da gehts nur über die Missionen. Als ich mit meinem Monk durchrannte, war ich mit den Feuerinseln durch, da hat der noch nicht mal den Dschungel gesehen Aber mittlerweile ist der auch überall. Ist ja auch eigentlich mein Lieblingschar. Und dass Du die Wege in den Missis noch nicht kennst, ist ja auch völlig normal. Wenn Du die 2-3 mal gemacht hast, musst Du auch nicht mehr nachlesen, wie es funktioniert. Aber ob das ganze jetzt 15 oder 45 Minuten dauert ist völlig wurscht, hauptsache es macht Spass!
In diesem Sinne!
Sven
|
|
nach oben |
|
|
Stahlbolzen
Administrator
|
Erstellt: 21.09.09, 00:09 Betreff: Re: lvl20, was nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
huhu.
das mit der reihenfolge in prophecies ist gut! dann kann ich in die wüste und muss vorher die anderen missis nicht alle machen. danke für die info.
aber ob ich die wege in den einzelnen missi jemals lernen werde? wenn ich noch ein paar chars mache....vielleicht. nur wird da langsam das geld knapp. XD na ja mal sehen. die ziele sind langfristig. alles wird gut. ;-)
|
|
Stahlbolzen
Administrator
|
Erstellt: 20.10.09, 14:08 Betreff: Re: lvl20, was nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*räusper*, 'tschuldigung dass ich störe. ;-))
also ich wollte nochmal kurz was fragen:
ich habe ja mehr oder weniger jetzt fast alles was man so braucht. eine max rüssi (nicht schön, aber sie schützt halt), nen tollen bogen, usw. usw. bis auf gute waffen für meine helden und die ein oder andere rune fehlt mir aus meiner (anfänger-)sicht nichts. daher die frage: für was gibt man denn jetzt so sein gold aus? für eine schönere rüstung irgendwann, klar. aber auf was lohnt es sich noch zu sparen? worauf muss ich denn hin arbeiten? kann ich noch großartig was verbessern an rüstung oder waffen?
ansonsten war ich gestern abend fleissig. ich hab mich vorgestern schon von der wüste alleine in die südlichen zittergipfel verfrachtet (bzw. bei der einen missi da wo man 1+2+3 teams besiegen muss ging christian mit) und bin gestern abend/heute nacht dann noch an den feuerringen angekommen. ich hab sowohl vorgestern in die unterwelt, als auch gestern vor die tore der feuerringe mal kurz die nase rausgestreckt und bekam direkt den ganzen kopf abgerissen, will heissen: alleine no chance. also wenn da mal jemand sowieso gerade hin muss würd ich mit wenn zeitlich alles klappt. auch fehlt mir noch der ein oder andere bonus und würde dann auch gerne mit wenn jemand die missi ohnehin machen muss. christian hat mir gestern schon bei 2 boni geholfen.
die zweite attributquest hab ich auch noch gemacht (die 4 quests von wegen klassenwechsel die man dazu machen muss). kann das sein dass es in den anderen kapiteln noch mehr attributquests gibt die ich dann irgendwann noch machen kann? ich las da neulich glaube ich was.
so das wars schon.
ahoi,
timo
|
|
Sven
Administrator
|
Erstellt: 21.10.09, 19:38 Betreff: Re: lvl20, was nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Timo,
also mittlerweile dürften Dich die Skills auch 1 Platin kosten beim Händler oder? Da geht auch ne ganze Menge Gold drauf, wenn Du Dir neue Skills kaufen musst. Ich würde mal behaupten, dass so 100P in der Truhe liegen sollten. Da kann man sich auch schon mal eine Eliterüssi holen, wenn man eine schöne gefunden hat. Vorher jedoch würde ich meine Helden ausrüsten. Du glaubst gar nicht, wie Dein "Goldbeutel" schrumpft, wenn Du die ganzen Runen und Befähigungen für alle Helden kaufst. Auf Rüstungen kannst Du eben nur die Befähigungen und Runen draufhauen, die man beim Händler kaufen kann. Deine Bögen kannst Du auch nur mit Bogengriff, Bogensehe und Inschrift aufrüsten. Das teuere an Waffen ist nur das Aussehen. Schau Dir doch mal bei wartower.de ein paar Bögen an, vl ist ja was für Dich dabei.
Du hast an einem Abend die südlichen Zittergipfel gemacht? Respekt! Wenn Du unsere Gildies online fragst, bekommst Du ganz bestimmt Hilfe bei Deiner Reise durch die Feuerinseln. Wenn ich da bin, einfach nochmal nachfragen, dann bin ich auch dabei.
Übrigends: Die 2. Attributsquest ist nicht damit beendet, dass Du die Klassenwechslerquests erledigt hast! Da gibts noch eine Quest: Die Herausforderung des Helden. Die gibts bei Vanyi in Droknars Schmiede. Es gibt auf allen Kontinenten Attributsquests. Diese sind jedoch nur für die bestimmt, die aus dem Kontinent stammen. Hast Du also einen Char in Factions erstellt, musst Du dort die Quests machen.
Hoffe, habe alle Deine Fragen beantwortet
Gruß
Sven
|
|
nach oben |
|
|
|
|