http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Desktop-Hintergrund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Otmar
Mitglied

Beiträge: 150



New PostErstellt: 02.08.07, 15:01  Betreff: Desktop-Hintergrund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Tessa,

um sicher zu sein, dass ich das auch lese was für mich bestimmt ist, wenn Du unbedingt eine Antwiort haben willst, müsstest Du mir eine private Nachricht schicken. Manchmal gibt es Tage, an denen ich überhaupt kein Forum besuche. Und ich will antworten, wenn ich angesprochen werde und helfen, wenn ich helfen kann.

Ich habe das gewünschte Bild mit den Maßen 30 x 40 cm erstellt. Das Verhältnis "Höhe zu Breite des Bildschirms ist" 3/4. Das Seitenverhältnis eines klassischen Fotos beträgt 2/3. Du merkst, im ersten Bild sieht man weniger von der Imbißbude. Sollte da Klärungsbedarf bestehen, bin ich gerne bereit jeden meiner Bildbearbeitungsschritte mit entsprechenden Bildern und Texten zu erläutern.

Nun gut, ich habe das Bild erstellt, so wie Du es für Deine Zwecke brauchst. Ich nehme aber an Du brauchst es als Desktophintergrund nicht als Bidschirmschoner. Bei den alten Katodenröhren, konnte es passieren, dass bei stundenlangem Nichtbenutzen des Computers, bei hellen Punkten des Bildes, die bildgebende Innenbeschichtung der Röhre durch das ununterbrochene Bombardieren mit dem Elektonenstrahl eine Schaden erlitt Also eignen sich als BIldschirmschoner entweder der schwarze Bildschirm (überhaupt kein Elektronenstrahl) oder änderbare bewegliche geometrisch Figuren - das ist dann ein Interessanes Schauspiel. Bei den modernen LCD-Bildschirmen (LCD = Flüßigkristal = Flachbildschirme) ist diese Funktion (der Schutz des Bilschirms) überflfüßig (meine Meinung).

Wie ändert man den Destop-Hintergrund? Ich kann nur beschreiben, wie ich es mit meinem WINDOWS XP mache:
1 - Programm "Systemsteuerung" aufrufen
2 - Funktion "Anzeige anklicken
Es erschint ein Fenster mit mehreren Tabs wie die Karteikartenreiter):
- Designs, Desktop, Bildschirmschoner, Darstellung und Einstellungen
3 - Tab "Desktop" anklicken
4 - Button "Durchsuchen" anklicken
5 - die gewünscht Bilddatei suchen und öffnen
6- Wir sind wieder im Tab "Desktop" und klicken auf "OK"
7 - Der gewünschte Desktophintergrund müsste jetzt installiert sein.

Übrigens: - Danke für den Tipp! Habe meinen Desktophintergrund auch geändert. Er gefällt mir.

LG
Otmar






[editiert: 08.12.07, 17:45 von Otmar]



Dateianlagen:

01-Bild019-Desktop-paint.jpg (31 kByte, 1.134 x 850 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Otmar
Mitglied

Beiträge: 150



New PostErstellt: 03.08.07, 11:53  Betreff: Re: Desktop-Hintergrund  drucken  weiterempfehlen

Noch 2 Bilder, die man als Desktophintergrund verwenden kann.

LG Otmar






[editiert: 08.12.07, 17:37 von Otmar]



Dateianlagen:

Desk-HG-12.jpg (86 kByte, 1.701 x 1.134 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Desk-Mohn-p.jpg (98 kByte, 1.529 x 1.145 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Statistik