http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zizi
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 25.08.07, 23:22     Betreff: Re: Wissen ist Macht, Glaube gibt Kraft

Glaube gibt Kraft
Vielen Menschen gibt der Glaube an eine höhere Instanz die Kraft mit den eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten fertig zu werden. Es ist gut wenn Religion einem hilft ein glückliches Leben zu führen.

Nur immer dann, wenn Religion missbraucht wird, um Menschen zu manipulieren, dann wird sie zu einer Gefahr. Schon immer war es so, dass sich die Menschen der Religion bedienten um ihre Interessen durchzusetzen.

Auch heute werden im Namen Gottes, Terror Anschläge verübt. Hier hat der Glaube solch eine "Kraft" entwickelt, die jedes eigene Denken und Handeln ausschaltet. Eine solche "Kraft" macht einen zu einer willenlosen Marionette.

Wissen ist Macht
Das Wissen um diese Macht, der Beeinflussung wird oft von skrupellosen Menschen ausgenutzt!
Wenn ich aber darüber weiß, habe ich die Macht, mich davor zu schützen und kann als eigenverantwortlicher Mensch für mich selber entscheiden was richtig oder falsch ist.

Ich wusste es, es ist ein heikles Thema.

Es grüßt

Zizi







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 163 von 169
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Statistik