http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flipper
Mitglied

Beiträge: 84


New PostErstellt: 26.08.07, 10:01     Betreff: Re: schwer in worte zu fassen

Hallo Zizi

Also zuerst auch mal ein herzliches Willkomm von mir an dich

Ich habe mir deine Beiträge nochmals gut durchgelesen. Hm leider wird Religion oft für Missbrauch benutzt. Und das als sehr arger Missbrauch den ein Mensch meist nie mehr ganz loslassen kann. Mich freuts das du da selber den Weg rausgefunden hast aus dieser "Glaubensgemeinschaft". Ich finde es immer wieder sehr traurig wenn Menschen benutzt werden damit Geld gemacht werden kann was ja in den meisten Flällen von solchen "Glaubensgemeinschaften" der Fall ist.

Ich für mich habe mich von der Kirche ziemlich zurückgezogen und gehe da nur hin wenn was mit den Kindern ist weil ich ihnen den Weg nicht verbauen mag mit meiner zum Teil wirklich negativen Einstellung. Sie sollen selber mal wählen können in welche Richtung sie mit der Kirche gehen wollen. Für mich ist der Glaube nicht in der Kirche sonder im Herzen. Hm also was ich fühle, wie ich mich verhalte, wo ich mir versuche innere Ruhe zu schaffen. Und dazu gehört aber auch das ich mir zugestehen darf viele Fehler zu machen damit ich weiter lernen kann. Hm ja ich muss ja nicht Christ sein um an Gott glauben zu können *denk* sondern einfach ein Mensch der im Leben steht und versucht das zu achten was Gott bei der Schöpfung uns geschenkt hat.

Das mal gerade meine Gedanken wo ich nochmals dein Posting durchgelesen habe.

Ich schicke dir mal ganz doll viel Kraft und Sonnenschein rüber und ich hoffe fest das es dir im Herzen drin schön warm und vorallem hell sein kann.

Liebe Grüsse

flipper








____________________
Zündet Lichter an! Jeden Tag, jede Stunde, jeden Augenblick. Selbst das kleinste Flämmchen macht das Dunkel der Welt um einen Schein heller. (T.Creighton)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 161 von 169
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Statistik