http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flipper
Mitglied

Beiträge: 84


New PostErstellt: 22.08.07, 10:29     Betreff: Re: schwier in worte zu fassen

Hallo Nena

Hm Glaube ist immer ein heikles Thema und ich denke zum Glauben gehören auch Zweifel und Hinterfragen. Wer von uns Menschen nimmt schon alles einfach so wie es ist hin *lächel*. Ich selber habe schon oft mal gezweifelt aber ich bin überzeugt davon das da schon wer ist der immer auch für uns da ist und ein Auge auf uns hat.

Ich habe mal eine Erklärung gelesen wieso es Gott geben müsste. Hm ja ich setzte sie mal hier rein weil sie mich sehr zum Denken angeregt hat.

Ganz liebe Grüsse

flipper

Eine Erklärungen

 

Es ist eine Erklärung, die andere Menschen verstehen können
Ein Mann ging in einen Frisörladen, um sich die Haare schneiden und den Bart stutzen zu lassen. Als der Frisör zu schneiden anfing, begann sich ein gutes Gespräch zwischen beiden zu entwickeln. Sie sprachen über viele Dinge und verschiedene Themen.
Als sie letztendlich zum Thema Gott kamen, sagte der Frisör: „Ich glaube nicht, dass Gott existiert?“ „Warum sagst du das?“, fragte der Kunde. „Tja, du musst nur raus auf die Straße zu gehen, um zu realisieren, dass Gott nicht existiert.
Sag mir, wenn Gott existierte, würden dort so viele kranke Menschen sein? Würden dort aufgegebene Kinder sein? Wenn Gott existierte, würden dort weder Leiden noch Schmerz sein. Ich kann mir keinen liebenden Gott vorstellen, welcher all diese Dinge zulassen würde.
Der Kunde dachte für einen Moment lang nach, aber antwortete nicht, weil er keinen Streit anfangen wollte. Der Frisör beendete seine Arbeit und der Kunde verließ den Laden.
Gerade nachdem er den Laden verließ, sah er einen Mann auf der Straße mit langen, verklebten, ungepflegten Haaren und einem ungestutzten Bart. Er schaute schmutzig und zerzaust aus! Der Kunde drehte sich um, betrat wieder den Laden und sagte zum Frisör: „Weißt du was? Frisöre existieren nicht.“ „Wie kannst du das sagen, fragte der überraschte Frisör. „Ich bin hier und ich bin ein Frisör und ich habe gerade eben an dir gearbeitet!“
„Nein!“ rief der Kunde. „Frisöre existieren nicht, weil wenn sie existierten, dann würden dort keine Menschen mit schmutzigen langen Haaren und ungestutzten Bärten sein, wie der Mann draußen.“ „Oh, aber Frisöre EXISTIEREN! Es passiert, dass Menschen nicht zu mir kommen.“
„Genau!“ bestätigte der Kunde. „Das ist der Punkt! Gott EXISTIERT ebenso! Was der Fall ist, ist, dass Menschen nicht zu Ihm gehen und nicht auf Ihn schauen.
Das ist der Grund, warum so viel Schmerz und Leid in der Welt ist.








____________________
Zündet Lichter an! Jeden Tag, jede Stunde, jeden Augenblick. Selbst das kleinste Flämmchen macht das Dunkel der Welt um einen Schein heller. (T.Creighton)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 168 von 169
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Statistik