http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
felixie
GuMo Spruch und Bild
Administrator

New PostErstellt: 16.12.07, 11:11     Betreff: Gedanken zum 3.Advent

Hallo,alle guten Wünsche zum 3.Advent!

Ich muss heute meine Gedanken aufschreiben,um einmal wieder Ordnung reinzubringen.

Irgendwie ist mir heute eigenartig zumute.Mag an der Vorweihnachtszeit liegen.

Heute ist ausserdem unser (Fritz und ich) 5."Zusammenziehjahrestag".Heute vor genau 5 Jahren zog mein Fritz zu mir,nach 4 Wochen Kennenlernzeit.

Ein Sprung ins kalte Wassser!?Ja,aber er glückte und wie!Wir haben noch keine Stunde,keine  Minute bereut.Aber das ist eigentlich nicht das ,worüber ich schreiben wollte.

Ich habe ,seit ich vor 3 Jahren 60 wurde,ab und zu mal ein Angstgefühl,Angst vorm Ende,vor dem endgültigen,wenn dann alles vorbei ist.In der Zeit,als ich alleine war,war es mir egal und ich habe nicht weiter drüber nachgedacht.Aber jetzt möchte ich noch möglichst sehr ,sehr lange unser Glück und unsere Liebe leben und erleben.Immer,wenn ich denke,besonders glücklich und zufrieden zu sein,schleicht sich wie ein Gifttropfen der Gedanke ein:Wie lange noch?Wann musst du gehen ?-Ich sehe ihn vor mir,wie er hämisch grinsend sich die Hände reibt und mir Angst macht.

Gestern abend wendete sich das Blatt.Wir sprachen über Schicksal,Schutzengel,Leben,auch Sterben...........

Da hatte ich eine Vision.Keine Angst ,ich fange nicht an zu spinnen.Ich sah meine Mutti und meinen Bruder,der ,wie ihr ja wisst,ganz plötzlich an einem Schlaganfall starb,oben ,auf einer Wolke oder einem ähnlichen Gebilde,sitzen.Sie lachten mir zu,winkten und verstanden sich prächtig.Irgendwie machte mich das froh und meine Angst war plötzlich verschwunden.Ich "wusste" auf einmal,dass nach dem Sterben ein Wiedersehen folgt.Alles war leicht und gut zu ertragen.Mag es auch manchem wie ein Märchen,eine Spinnerei oder sonstwas erscheinen,mir geht es danach glänzend,der Druck auf Herz und Gemüt ist weg,ich erlebe den Tag,das Leben ,unser Glück noch bewusster.Un dich denke ,egal ,was der Auslöser war,das Ergebnis zählt in diesem Fall.

Einen besinnlichen ,erholsamen Sonntag wünsche ich euch allen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 121 von 169
Gehe zu:   
Search