http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
felixie
GuMo Spruch und Bild
Administrator

Beiträge: 1519


New PostErstellt: 24.05.08, 19:20     Betreff: Re: Lügen

Es gibt ja die verschiedensten Arten von Lügen,was mir so spontan einfällt.

Man sagt zu Beispiel :Notlüge ,wenn man glaubt ,das für die Betreffenden Vorteile,aber wenigstens keine Nachteile entstehen.Sind wir wirklich in Not,wenn wir glauben,nicht die Wahrheit sagen zu können?Mein Sohn sagte vor einiger Zeit zu mir,als wir mal rumflaxten  und ich beteuerte ,niemals zu lügen......."-------"Ich sage nur:Weihnachtsmann,da war ich erst mal verdutzt und kam ins Grübeln.Ist das nun eine Lüge,der Weihnachtsmann,der mit Schlitten vom Himmel kommt und allen  Kindern Geschenke austeilt.Wobei man ihm gnädigerweise Engel zur Verfügung stellt,weil er es alleine nicht schafft.Ich kann mich an meine Kindheit erinnern,Ich glaubte fest daran,das unter den Dielen im Wohnzimmer der Teufel wohnte.und war dann regelrecht enttäuscht ,als mein Bruder mich aufklärte.War es eine barmherzige Lüge,als ich meine Mutter nach einemSchlaganfall zu mir nahm und ihr einredete,bei guter Pflege würde sie wieder gesund werden?Allerdings habe ich nie erfahren,ob sie es mir glaubte:und so wie im "Kleinen" ist es im "Grossen" und schlimmer.Wie oft sind schon Menschen belogenund betrogen worden.Und immer ging es um Macht ,Habgier und Reichtum.Das war immer so,ist so und wird auch nicht anders werden.Daraus ziehe ich aber bei weitem nicht das Fazit,dass das so in Ordnung ist.Ich habe  für meine kleine Welt das Prinzip:Mit der Wahrheit kommst du am weitesten,wenn auch oft die Folgen schmerzhaft sind,man so manches Mal im Fettnapf steht.Aber das kann ich besser verkraften als den Gedanken,jemanden belogen zu haben.

so,das wollte ich kurz dazu sagen.

Übrigens,meine Omi sagte immer:Wer lügt,braucht ein gutes Gedächtnis!

Liebe Grüsse

felixie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 41 von 169
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Statistik