http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gandalf
Mitglied

Beiträge: 59


New PostErstellt: 17.07.08, 20:09     Betreff: Re: Lügen

Liebe Zizi,

hab Dank für Deinen Ausflug und Dein Mitbringsel in Form eines Beitrages.

Besonders das letzte Drittel ist mir aus der Seele gesprochen. Der „zaudernd- zaubernde Träumer“ hat natürlich auch eine Schulvergangenheit – sogar eine der besonderen Art.

Ende der 8. Klasse bin ich vom Gymnasium geflogen, da ich meine „Intelligenz falsch einsetze“, wie mein Rektor so schön formulierte. Das sah etwa so aus: der Lehrer kommt in die Klasse, es folgt die Begrüßung und bevor der Unterricht beginnt, stellt der Pädagoge, Klassenbuch aufschlagend, die Frage „Gandalf, soll ich den Eintrag gleich erledigen oder willst Du Dir erst noch etwas einfallen lassen?“ Zugegeben, ich hielt wohl schon den Schulrekord an Tadeln und das war wahrscheinlich mein einziger schulischer Rekord.
 

Meine träumerische Naivität lag tatsächlich in dem Irrglauben, es hätte sich in fast 40 Jahren etwas Grundlegendes am Schulalltag verändert.

Tja, es „menschelt“ halt überall und ich möchte – nicht nur Tessa zuliebe – nicht den Eindruck erwecken, die Schule sei an allem Schuld.
 
> Der Mensch wird frei geboren und dann eingeschult< unb. Verfasser

In diesem Thread fehlt mir allerdings noch ein ganz wichtiger Bereich, der überhaupt noch nicht angesprochen wurde.

Na, ratet doch mal! Wer darauf kommt, darf sich einen Beitrag zu einem Thema seiner Wahl, von mit wünschen. Wie wäre es, Felixie? Natürlich darf man sich auch wünschen, welchen Beitrag ich besser nicht schreibe!

Aber jetzt muss ich mir Gedanken zum Themenabschluss machen.

Bis die Tage,

Gandalf
 




Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 55 von 169
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Statistik