http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gandalf
Mitglied

New PostErstellt: 28.07.08, 02:50     Betreff: Re: Sterben, Tod und Trauer

Hallo liebe Freunde,

ich hoffe der "Staub" hat sich wieder gelegt.
Ich danke Nena und Nina für die "Rückenstärkung".
Ich habe auch volles Verständnis für Tessa mit Ihrer besonderen Erfahrung.
Übrigens, liebe Tessa, die meisten Menschen mit solchem Erlebnis sind dem Leben positiv zugewandt.

Ich gebe hier noch ein kleines Geheimnis preis. Die Psychologin auf meiner Reha hat mir erklärt, es gäbe halt Menschen, welche eine leicht depressive Grundstimmung besitzen und die Welt anders wahrnehmen, als die Mehrheit. Das ist aber nicht behandlungsfähig, noch nötig.
Es gibt dafür einen Fachausdruck, denn ich leider sofort wieder vergessen habe, aber früher nannte man die Betroffenen Melancholiker. Also ich bin da in illustrer Gesellschaft.
Aber so zwingt mich eben meine Natur - genau wie die jedes anderen Menschen - die Welt in bestimmter Weise wahrzunehmen. Trotzdem kann ich dabei fröhlich sein.
Und gerade hat uns die traurige Realität des Todes in Form des Überganges unseres Freundes Chris wieder eingeholt. Es hilft nichts, wir müssen mit dem Abschiedsschmerz leben.

Liebe Felixie, ich schreibe hier ja keine düsteren Gedichte oder Endzeitdrohungen, sondern eher nüchtern und augenzwinkernd-gelassen. Ich bin also keine Bedrohung des Forums.
Und angesichts des Neustarts sollten wir uns gemeinsam anstrengen, in positiver Haltung das Forum zu bereichern.

Ob hier noch etwas weiter geht oder durch den Umzug das Thema abschließt -

mal sehen
Euer Gandalf

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht.

[editiert: 28.07.08, 02:53 von Gandalf]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 12 von 169
Gehe zu:   
Search