http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tessa
Beraterin, Designerin
Administrator

Beiträge: 2122


New PostErstellt: 09.07.08, 17:19     Betreff: Mein Tagesablauf in der Reha-Klinik

5.30 Uhr: Die ersten Abreisenden des Tages lärmen durch den Flur - schließlich müssen sie bis 8 Uhr das Zimmer verlassen haben... Na schön, die Blase verlangt ihr Recht (zum WC gekrabbelt und zurück), und damit das Aufstehen besser klappt die ersten medis eingeworfen.....

6.30 Uhr: Müssen diese Radiomoderatoren eigentlich immer so nervtötend munter sein - mitten in der Nacht???Laaaangsam aufstehen, laaaangsam ins Bad, laaaangsam anziehen (wo ist der verd...Socken abgeblieben...), laaaagsam mit Rolli zum Frühstück geeilt...

8.00 Uhr: Spätestens jetzt muss ich frühstücken, falls um 8.30 Uhr die erste Therapie beginnt. Warum wurde bloß gleich nach dem Frühstück "Turnen" (MTT) angesetzt? Mein Frühstück will in Ruhe verdaut werden... Kleiner Trost - ich darf an die Geräte...
Inzwischen wird in  einer Nische der Eingangshalle ein Verkaufsstand aufgebaut - jeden Tag etwas anderes. Heute kam ein Juwelier - und das mir! (Aber die Perlmuttohrringe stehen mir wirklich gut!)

10.00 Uhr: Krankengymnastik - die wirklich sehr nette Physiotherapeutin bemüht sich, mich ohne Wackler zum Stehen zu bringen (sicherheitshalber kralle ich mich an und in ihrer Schulter fest). Dann noch Gehübungen auf dem Flur - und die Zeit ist wieder um.

Ich gehe nicht mehr hoch aufs Zimmer sondern suche mir eine ruhige Ecke zum Lesen - der Kampf um den Fahrstuhl wird mit  Gehhilfen und Rollis ausgetragen, besonders um die Essenszeiten herum.

11.30 Uhr: Mittagessen




Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 74
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Statistik