http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das war unser Tag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
felixie
GuMo Spruch und Bild
Administrator

Beiträge: 1519
Ort: Apolda



New PostErstellt: 11.05.08, 18:27  Betreff: Das war unser Tag  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...der Tag ,unser Tag rückte immer näher,was es da nicht alles zu bedenken,vorzubereiten,zu organisieren gab.gut ,dass aus dem PT-Chat so zweckdienliche Ratschläge kamen,dafür danken wir herzlichst, denn ohne die verschiedenen konkreten und versteckten Hinweise hätten wir den Schritt in das ernste Leben nicht gewagt.

Freitag morgen,6.00 Uhr:"Es ist doch noch so früh,geh nochmal ins Bett",spricht mein zu Besuch weilender Sohn.Er kennt mich nach so vielen Jahren immer noch nicht,Frau und Mutter,demnächst wieder Ehefrau,das rätselhafte Wesen.Ich denke mir so:gehst ins Bad,da kannste dich in Ruhe auf den künftigen Ehestand vorbereiten,reinwaschen von allen Unzulänglichkeiten(was immer jeder darunter versteht)!Das war ein typischer Fall von"Denkste".Die Familie stand schon Schlange.Na gut,wird sich später gereinigt und gesalbt .Ich machte mich über die Kaffeemaschine her,so ein richtig schöner starker Mocca soll ja Wunder wirken,wenn auch der Blutdruck schon auf 160 ist.Egal,was muss ,dass muss,und Kaffee muss,immer.

So vergingen die Morgenstunden in hektischer Ruhe,wir hatten ja noch sooooooviel Zeit.

Oh Schreck ,die Zeit,die war auf einmal weg!

Nun aber fix ins Festgewand geschlüpft,gekrochen ,gestiegen,auch nichts vergessen?

Blumen?ja,..Ansteckblume für den Anzug?ja,..........Taschentücher?ja,...........Bräutigam?ja,.......oh sorry,ohne ihn geht es ja nicht,........auto vor der Tür,Trauzeugen,auch schon da,Musik im Auto:"Ganz in Weiss".........oh nein,das fängt ja gut an.aber wir müssen das Lied nicht bis zum Ende anhören,denn schon sind wir da,vor dem Standesamt,an dem wir sonst fast täglich gleichgültig vorübergehen.Aber heute mit doch etwas klopfendem Herzen hineinschreiten.

Wir erhalten letzte Instruktionen,wann wer was wo wie zu sagen und zu tun hat,dann dürfen wir hinein,in das Allerheiligste,wo die Gäste schon unseres Kommens harren,Richard Claydermann sitzt am Klavier und spielt,.......was?habe ich vergessen(jedenfalls wars schön),natürlich hören wir nur die Musik,er selber glänzt durch Abwesenheit.(wir hatten wohl vergessen ,ihn einzuladen).ja,und dann ,dann wurde es Ernst;eine kleine,sehr zu Herzen gehende Rede,Und nun die entscheidende Frage:Wollen Sie....................,wir wollten,ja,ja, Ringe fassen ,zitternde Hand,draufgesteckt,Kuss,Schluss,:Ich erkläre Sie kraft meines Amtes als rechtmässig verbundene Eheleute(oder so ähnlich).Nun war alles entschieden,wer noch kneifen wollte,zu spät.aber es wollte niemand kneifen,höchstens kurz in den Arm,Noch mal Herr Claydermann,Unterschriften(Bürokratie auch hier,muss sein),Glückwünsche,Tränen,verschmiertes Make up,lässt sich alles richten.dann Fototermin imGarten,stehend sitzend,küssend,mit und ohne Gäste,hintereinander,neben einander .......................

Und jetzt sage ich euch was,es ist nicht viel anders und doch anders,wir sind glücklich.wie der Tag weiter verlief?

..............................,erzähle ich euch ein anderes Mal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tessa
Beraterin, Designerin
Administrator

Beiträge: 2122



New PostErstellt: 11.05.08, 18:58  Betreff: Re: Das war unser Tag  drucken  weiterempfehlen

Na, feli, dann lag der Schwatzkurier ja nicht so falsch mit seiner Schilderung der Zeremonie. Lies mal nach - und nicht vergessen:

DER SCHWATZKURIER HÖRT, SIEHT, SCHREIBT ALLES!





Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UteUlrike
Ernährung, Bewegung, Haushalt, Küche
Administrator

Beiträge: 1490
Ort: Ibbenbüren



New PostErstellt: 11.05.08, 21:12  Betreff: Re: Das war unser Tag  drucken  weiterempfehlen


BRAVO  
Feli, das hast du wunderbar erzählt!
Zum Schmunzeln....mir ist, als wäre ich dabei gewesen.
Tzzz,tzzz.... Richard Clayderman?

Fritz war doch da, dass ist doch die Hauptsache,  oder? 



____________________
Trotze, so bleibt dir der Sieg!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nena
Ablage P
Administrator

Beiträge: 1522
Ort: Duisburg



New PostErstellt: 12.05.08, 00:07  Betreff: Re: Das war unser Tag  drucken  weiterempfehlen

ich freue mich so sehr auf den nächsten teil...

lieb felix, dein schreibstil wird immer besser,

macht neugirieg und spass zu lesen...




____________________
Liebe Grüße
Nena

und ich hörte eine Stimme: "Lächle, es hätte alles schlimmer kommen können..." und ich lächelte - und es kam schlimmer *grins*...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
felixie
GuMo Spruch und Bild
Administrator

Beiträge: 1519
Ort: Apolda



New PostErstellt: 13.05.08, 11:58  Betreff: Re: Das war unser Tag-2.Teil  drucken  weiterempfehlen

.............Soweit war es nun geschafft,wir hatten unsere unmoralische Beziehung legalisiert,jetzt konntenwir an die leiblichen Genüsse denken.Ich meine die ,die für die Füllung des Magens zuständig sind.(ein Schelm ,der Böses dabei denkt!)Wir eilten gemessenen Schrittes zum Hochzeitsfahrzeug,hatten auch genügend Kleingeld in der Tasche,falls bedürftige und nichtbedürftige Kinder Verlangen zeigen sollten.Aber es wollte niemand unser ehrliches Geld.Dann nicht!!Oh eineHitze im Auto und wieder :ganz in Weiss!Auch das überstanden wir und landeten wohlbehalten zu Hause.Was,über die Schwelle tragen?Zu riskant,ich wollte meinen Ehemann nicht in den nächsten Tagen im Krankenhaus besuchen müssen.wir einigten uns,wie in allenDingen,friedlich und ich "schwebte"(die Schuhe drückten fürchterlich)über die Schwelle.Erst mal runter mit den Dingern,sie hatten ihren Zweck erfüllt.Die Gäste verteilten sich über die Räume,wir kredenzten Getränke und warteten aufs Essen.Eine Firma ,die ich nicht nennen möchte aus eventuell betriebsschädigenden Gründen,wollte uns zu einem Brunch verhelfen.Zuerst aber mussten wir unsere Gäste in guter Hoffnung wiegen, dass es bestimmt bald was würde mit der Lieferung.Nach 2 Anrufen bekam ich auch die Zusage,dass es nur noch ein Momentchen dauern würde.Es wurde dann zwar kein Momentchen ,sondern ein Moment,aber es zählt das Ergebnis.

Und das war zufriedenstellend,es schmeckte allen und es wurden alle satt.Nicht nur die Liebe ,auch die Freundschaft geht durch den Magen und wir waren froh ,unser Freunde noch Freunde nennen zu dürfen.So nach und nach wude es ruhiger,wir sichteten den Briefkasten,freuten uns über etliche Gratulationen,und schielten verstohlen nach unserem halbgepacktem Koffer.Wir wollten natürlich keinen Gast vertreiben,zumal alle wussten ,was wir von unseren Kindern verordnet bekamen.Nein,wir wollten niemanden nötigen,aber wir wollten weg.Ich warf die letzten ,noch fehlenden Dinge in den Koffer,wobei sich dann herausstellte,dass ich von einigen Dingen zuviel und von anderen zu wenig oder gar nichts mit hatte.Oder kann sich Frau vorstellen,mit drei Blusen auszukommen?Es rächt sich eben alles

im Leben!

So nun aber,es waren alle satt,zufrieden,guter Dinge;wir nutzten die Gunst der Stunde ,überliessen alles,was aufzuräumen usw. war,den noch Bleibenden,..........,Abschied,gute Wünsche,eine Träne im Knopfloch,danke,.bitte,...........kommt ihr auch alleine zurecht?.können leider nicht mit aufräumen...............das seht ihr doch ein..............gute Fahrt..........viel Spass,winke winke...........huuuuuuuuuup,.....Staubwolke und weg!

Das war der zweite Teil,der dritte folgt,sowie auch die Fotos...........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Knitti
Betreuer Pinwand, Spruchreif
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: In der Heimat



New PostErstellt: 13.05.08, 20:19  Betreff: Re: Das war unser Tag  drucken  weiterempfehlen

Hallo Felixie,

deine Aufzeichnung  eures Hochzeittages ließt sich spannender als mancher Krimi, freue mich schon auf die Fortsetzung.




____________________
Jeder neue Tag ist ein Geschenk



Dateianlagen:

hochzeit.jpg (30 kByte, 195 x 270 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
felixie
GuMo Spruch und Bild
Administrator

Beiträge: 1519
Ort: Apolda



New PostErstellt: 14.05.08, 21:16  Betreff: Re: Das war unser Tag- erste Bilder o.T.  drucken  weiterempfehlen



Dateianlagen:

~IMG_0069.jpg (39 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

IMG_0033.jpg (70 kByte, 403 x 480 Pixel)
speichern

IMG_0035.jpg (50 kByte, 427 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0045.jpg (102 kByte, 640 x 432 Pixel)
speichern

IMG_0071.jpg (92 kByte, 480 x 621 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0014.jpg (96 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dodo
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: Pfarrweisach



New PostErstellt: 15.05.08, 07:01  Betreff: Re: Das war unser Tag  drucken  weiterempfehlen

liebe Feli, lieber Fritz,

Ihr seid ein tolles Paar,
ganz super eure Fotos!!!!

Alles Gute für euch beiden,
bleibt so wie ihr seid,
dann passt alles!!



____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elke
Laufband und Kalender
Administrator

Beiträge: 483
Ort: berlin



New PostErstellt: 15.05.08, 16:03  Betreff: Re: Das war unser Tag  drucken  weiterempfehlen

hallo liebe feli und lieber fritz;

habe soeben eure bilder gesehen und muß feststellen, das nicht nur die fotos gut sind, sondern ihr steht wie eine brandung im fels.

                            Alles baucht seine Zeit

                             Kommt Zeit, kommt Rat.

                             Kommt Rat, kommt Heirat.

                              Heirat bringt

                               allen Heil.

                               So war es

                                noch alleweil.

Feli, die Gute,

will Fritz

entführen!

Drum wollen auch wir heut

zur Hochzeit gratulieren.

In diesem Sinne Euch beiden alles Gute

       Jürgen und Elke


Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.


[editiert: 15.05.08, 16:05 von elke]



Dateianlagen:

25677p.gif (4 kByte, 130 x 130 Pixel)
speichern

00122.gif (123 kByte, 533 x 417 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Statistik