Hey tessa und rolf und nena,
unabhängig davon ob "nn" - "nn" ist, sehe auch ich viel Brisanz in der Frage "who is who"
Ich habe das auch tendenziell in meinem Beitrag "Blick in die Zukunft" kurz angerissen.
Es wird verstärkt Probleme mit Parkinson Patienten geben, nicht das sie Amok laufen oder sonstwie irre werden, sondern auf Grund der steigenden Neueintritte in den Parkinson, als auch im Ergebnis von Medikationen, die anderweitig fatale Nebenwirkungen auslösen.
Es ist auch nicht auszuschließen, daß es Interessenten dafür gibt, Parkinson als - wie heißt es so schön- "Nervenkrankheit" darzustellen.
Der Boden für negative Aktivitäten ist gut.
Es gibt keine Kontrollen, alle sind sehr hilfsbereit und geben freimütig Auskunft. Die unklare Frage ist, wer interessiert sich da und handelt es sich um einen Betroffenen. (Patient oder Angehöriger)
Wenn Schilderungen eines "nn" wahr sind, dann haben wir ein System immanentes Problem.
Wenn sie nicht wahr sind, werden wir ein Zugangsproblem zu Informationen bekommen und darüber hinaus wird die viele Arbeit von allen, die geholfen haben in Frage gestellt werden.
Möglicherweise lohnt es sich doch darüber nachzudenken, ob man solchen "außergewöhnlichen" Schilderungen nicht konkret nachgehen sollte und verifiziert.
Zumindest, solange sie von nicht oder noch nicht bekannten Forumteilnehmern geschildert werden.
Überlegenswert auch, ob es richtig ist mit Informationen an nicht bekannte Mitglieder so freizügig umzugehen wie bisher. Denn bei diesen Informationen handelt es sich um Werte, die wir freiwillig zur Verfügung stellen. Es kann auch mißbraucht werden.
Nachdenken sollten wir auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Leon ben