http://homepage.parkinson-treff.de/logo/danke-0014.GIF
  neue adresse parkinson-treffpunkt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
redkaeppy
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.06, 18:39     Betreff: Re: Wohnformen - das kann doch nicht alles sein...

hallo nena und alle anderen,

ich hatte nicht erwartet, daß waschkörbe voll mit zuschriften zum thema kommen. es ist ein thema, daß wir gerne verdrängen, verschieben,... ach es hat noch sooo viel zeit.

frage mal jemand, wie er sich sein persönliches ende vorstellen könnte.

du bekommst  fast immer die gleiche antwort.

richtig: morgens im eigenen bett nicht mehr aufwachen!

nur, wenn das mein wunsch ist, dann muß ich darüber nachdenken, muß meine wünsche beizeiten reifen lassen.

spruch einer ehemaligen kollegin: alle wollen alt werden, aber niemand möchte alt sein.

da ist was dran. die meisten senioren sind heute sehr aktiv, finanziell geht es ihnen so gut wie nie. ich spreche  von denen, die nicht chronisch krank sind.

sie machen reisen, was das zeug hält. sie hätten zeit gehabt, ihren lebensabschnitt im alter vorzubereiten, aber sie werden doch meist unvorbereitet von den problemen überrollt.

wir, die wir chronisch krank sind, haben eine gute chance, unseren  lebensabschnitt im alter besser zu planen. wir mußten  schon viel eher mit körperlichen einschränkungen leben. was  tun? der fantasie freien lauf lassen! miteinander drüber reden. ideen austauschen.

herzliche grüße von rotkäppchen



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Statistik