Messerjocke
Administrator
|
Erstellt: 09.01.05, 15:01 Betreff: Ankündigung: Gruppenupdate! |
|
|
Ahoi meine lieben Mitfreibeuter und Freunde! Ich möchte hier in diesem Thread mal ne Aktualisierung durchgehen, d.h. : Was hat sich mitlerweile getan, wer ist nun Fest dabei und wer hat die Gruppe verlassen, Gruppenkonzept nochmal für alle überarbeiten usw...
Ich fang mal an mit dem Gruppenkonzept:
Anfang des Jahres wurde als Gruppenkonzept gesagt wir würden gerne Ostsee bzw. Nordsee Piraten zur Hansezeit bespielen (Was derzeit aber nicht klappt da jeder irgendwie sein eigenes Piraten Charakterkonzept durchzieht) Wir haben Karibikpiraten, Nordseepiraten und was weiß ich nicht alles für Piraten Sorten an Bord, wir sollten vieleicht mal ne Klare struktur reinbringen.
D.h. Welche Kleidung tragen wir? Was für Waffen Nutzen wir? Wie lauten unsere Namen? Was für Sitten und bräuche haben wir?
Schon alleine bei der Waffenfrage gibt es viel Unklarheiten, ich selbst zähl mich zur Fraktion "Schußwaffen: JA" aber für ein Stimmiges gesamt Bild werde ich auf Schußwaffen verzichten wenn es sein muss, da hab ich kein Problem mit. Jockes zukünftige bewaffnung setzt sich wie folgt nun zusammen: Säbel, 3 Messer/Dolche, Belegnagel und vieleicht noch ne Axt oder Wurfharpune für Walfang (Ja Helge ich find Harpunen passen zu Ostsee Hansepiraten )
Kleidung: Was fällt euch ein was man tragen kann für Nordsee Piraten in dieser Hanse Zeit, ich hab leider kein Bildmaterial für Seefahrer zur Hansezeit Jockes Kleidung wird sich erstmal wie folgt zusammensetzen: Hemd, Kniebundhose, Kopftuch, Weste und vieleicht Schärpe (Ja ich ändere meine Gewandung sehr stark um vom Karibik Piraten wegzukommen)
Namen: Nordische Namen sind angesagt, viele "van" und so weiter sollte man vieleicht verwenden, bedenkt wir kommen von Ameland. Jocke: Jocke van Helgen
Sitten und Bräuche: Essen nur mit Löffel und Hände, gegeben falls noch sachen mit dem Messer kleinschneiden, immer nen Abwischtuch beim Essen dabeihaben. Jocke: Werd ich in Zukunft so machen
Ihr seht, ich geh nun wieder auf den Stand Pirat zurück wie wir es eigentlich geplant hatten.
Anderes Thema: Was hat sich mittlerweile getan, was soll noch getan werden?
So, ich muss sagen, Respekt, wir sind zu einer Großen Gruppe zusammen gewachsen die gemeinsam sehr viel spaß hat, wir hatten ein paar schwierigkeiten mit ein paar kleinen dingen (zuviel Alkohol usw...) aber dafür haben wir ja nun schon ne vereinbarung getroffen (Nur noch Bier, Wein und Jockes Cocktails, mehr sollte nicht sein) Was wollen wir in Zukunft, wollen wir eine Geordnete Stammcrew welche entscheidungen trifft, oder sollen wir alle gemeinsam Demokratisch abstimmen? Was für Pläne haben wir bezüglich Fundus aufbau oder Bastel Wochenenden? Da währ ich für Vorschläge dankbar.
Neues Thema: Wer sind wir alle?
So, nun will ich doch mal ne Volkszählung machen, wer alles Fest dabei ist und wer nur mal Gast ist/war
Die Grundcrew:
Piet Hein Leyla Kate KLAAS/Jupp (Was is mit dir?) Jocke
Die seltenen:
Hauke Hendrik Hendrik van Fleet Alisa Madlein Xiana
Die neuen und die welche noch nicht dabei waren:
Saphira Nepomuk Speigatt Salike Helge Ina Nike
Gesamt währen wir 18 Leute, nun wie sieht es aus mit euch allen? Sind doch noch alle dabei, andere machen nen Char wechsel (Kate und KLAAS/Jupp z.B.) usw...
Anderes Thema: Was brauchen wir noch, was soll noch gebastelt werden!
Unser Joly Roger, Einen Kiel, Südwester und Regenponchos, Handspacken, Belegnägel, Strickleiter, Fischernetz, Segel usw... würd gern mehr wissen.
Termine müssen auch regelmäsig aufgeschrieben werden damit so leute wie ich (Ja ich bin vergesslich) sich auch daran erinnern können, dafür der Termin Thread.
Jeder der IT Bündnisse geschlossen hat sollte diese im IT Forum auch bekannt geben (Sei es um Schwarzpulver oder Kaperbriefe vieleicht auch Nicht Angriffspackte mit anderen Gruppen usw...)
Vor allen dingen müssen wir nun mal die Kaperbriefe von den Orgas einfordern welche uns einen Ausgestellt haben (LoP, Versina glaub ich auch) da wir immer blöd darstehen wenn wir sagen "Aber wir haben Kaperbriefe... nur nicht dabei"
Und ich bin für das Führen eines Logbuchs, das macht sich toll
So, bitte ergänzen, ich will ende Februar hier nen Super vollen Thread haben
MfG der Jocke
nuq Daq yuch Dapol" ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
[editiert: 11.01.05, 12:39 von Messerjocke]
|
|