Piraten des Falgahten

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Im Auftrag des Falghaten...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ...
Autor Beitrag
Xiana
Erster Maat

New PostErstellt: 20.03.08, 21:37  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Xiana und Pöpke hatten sich der geschundenen Frau angenommen und ihr einige Kleidungsstücke angezogen die sie etnberen konnten. Sie hatte bisher noch kein Wort gesagt, nippte nur an dem Rum den ihr Xiana greicht hatte. Zum Glück hatte sie nicht mehr Verletzungen als einige kleine und nicht sehr tiefe Schnittwunden.
Die Frau war schlank und sah unter dem tränen verschmierten Gesicht bestimmt sehr gut aus. Ihre Augen hatten eine dunkelbraune Farbe die in dem dämmrigen Licht der Spelunke fast Schwarz aussahen.
Jocke setzte sich neben Pöpke und als die Frau ihn ansah kräuselten sich ihre Lippen in einem schwachem Lächeln.
Plötzlich verkündete ein kühler Luftzug, der die Rauchschwaden zum tanzen brachte, dass ein Gast die Taverne betrat.
Ein großer Mann trat ein und schaute sich suchend um.
Doch Xiana wandte sich wieder der geretteten Frau zu und versuchte ihr, ihren Namen zu entlocken.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hroc Earricson
Erster Maat

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.03.08, 21:56  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Úlrik bot sich ein seltsames Bild. Er hatte sich eher auf eine kleine Tavernenschlägerei eingestellt, doch das geschundene Mädchen zwischen den beiden Frauen sprach eine andere Sprache. Sie führten diese schützend zu einer Gruppe von Seeleuten, die an einem Tisch saßen. Hinter ihnen lag eine massige Gestalt auf dem Boden und suppte so still vor sich hin. Ein großgewachsener Kerl stand dort noch und schaute besorgt den Frauen hinterher.

Úlrik seufzte und schloß die Türe hinter sich, denn in der Gasse mußte ja nicht ein jeder dieses unschöne Bild sehen. Dann trat er zwei Schritte in den Raum. „Ich suche die Mannschaft, denen das halbe Wrack unten in der Werft gehört.“ Sprach er mit lauter Stimme. „Ist diese zufällig hier?“

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xiana
Erster Maat

New PostErstellt: 24.03.08, 01:27  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kaum hatte der Neuankömmling seine Frage gestellt, wanderte Xianas Blick wieder zu ihm hinüber, genauso auch die Blicke der restlichen Crew. "Halbes Wrack??? Hat er da gerade wirklich die Braut als halbes Wrack bezeichnet??!!!" wandte sich Xiana an Jocke. Jocke nickte nur und ließ den Mann nicht aus den Augen.
Er hatte offensichtlich bemerkt ,dass die Seeleute an dem Tisch durch seine Frage aufmeksam auf ihn geworden wahren.
Die Manschaft blickte jetzt abwechelnd zu Hein und zu dem Fremden, alle darauf gespannt, was jetzt geschehen würde.
Die Frau zwischen Pöpke und Xiana hatte sich klein gemacht, aus Angst, es könnte ihr wieder jemand etwas antun. Xiana legte beruhigend ihren Arm um sie und wartete ab.
Lange Zeit sprach keiner ein Wort.

Hroc Earricson
Erster Maat

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.03.08, 02:44  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der blonde Nordmann legte den Kopf schräg und grinste breit. "Na, wenn Blicke töten könnten." Úlrik lachte kurz auf. "Euren Gesichtern nach scheint es wohl Euer Schiff zu sein. So schnell kann sich niemand verstellen und die Hälfte von Euch sieht auch nicht besser als das Schiff aus. Ihr habt wohl gerade eine harte Zeit hinter Euch, was?"

Nachdem ihm eisiges Schweigen entgegen schlägt, wird Úlrik Blick wieder ernst. "Nun gut, kommen wir zur Sache. Ich bin seit zwei verdammten Wochen auf der Suche nach dem Hersir dieses Schiffes, einem Hein van Fleet... Wer von Euch kann mich zu ihm bringen?" Er stemmt die Fäuste in die Hüfte und blickt abwartend in die Runde.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Messerjocke

Administrator

New PostErstellt: 24.03.08, 09:19  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jocke blickte fragend zu Hein und dann zu dem Blonden Riesen aus dem Norden.
"Was bitte ist denn ein Hersir?" Fragte Jocke den Nordmann "Willst du hier jemanden Beleidigen?"
Während diesem gespräch Blickte Xiana an sich herrunter und merkte das ihre Bluse einige Blutflecken abbekommen hatte und grummelte...
Hein stand auf und winkte den Nordmann herran.

"Ich bin Hein van Fleet, ich weiß zwar nicht was ein Hersir ist, aber wenn das Quartiermeister heist, dann bin ich das wohl... Und da uns momentan nur eine Nordische Sippe suchen dürfte, und du nicht wie ein Schotte aussiehst, gehe ich davon aus das du von den Geirangern kommst" sagte Hein

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xiana
Erster Maat

New PostErstellt: 24.03.08, 10:41  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Manschaft fing an miteinander zu flüstern. Xiana schaute etwas verwirrt zu Hein. "Nordmann, Geiranger?? Sach ma Hein, möchtest du uns nicht mal aufklären???"
Der Nordmann trat näher an ihren Tisch herran. Sofort wanderten alle Hände an ihre Waffen um bereit zu sein falls es nötig würde.

Pöpke
Ein-Rum-geht-noch-Schreier

New PostErstellt: 24.03.08, 10:48  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch Pöpke war verwirrt. Geiranger? Nordmänner? Davon hatte sie noch nie gehört. Zugegeben, Runkel war nicht gerade der Mittelpunkt internationalen Kulturaustauschs ...
Der Mann vor ihr trug seltsame Kleidung (seltsamer als in den anderen Ländern, in die sie einen flüchtigen Blick hatte werfen können) und sprach seltsamer. Neugierig wartete sie auf Erklärungen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Messerjocke

Administrator

New PostErstellt: 24.03.08, 10:49  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hein musste grinsen
"Leute, lasst die Bolger stecken..."

Alle schauten sich fragend an, aber wenn der Hein das sagte, liesen sie die Finger von den Bolgern.

"Ich erklär euch das alles noch, aber ich muss mal eben mit dem Burschen reden"
Sagte Hein noch und winkte den Nordmann zu sich an den Tisch.

Jocke schaute derweil durch die runde die sich wieder ihrem Rum widmete und sein Blick blieb auf Xiana hängen die ihn irgendwie schon wieder grimmig anguckte und auf ihre Bluse deutete...

Und da war es wieder... Jocke wurde Puterrot!

Hroc Earricson
Erster Maat

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.03.08, 10:57  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der blonde Nordmann setzt sich in Bewegung und kommt mit dem lockeren und leicht schwankenden Schritt eines Seemanns auf den Tisch zu. Dabei wirft er nochmals einen Blick auf die Leiche und den leicht verzweifelten Wirt, der darum herumtänzelt und schüttelt belustigt den Kopf. Er grinst einen der fremden Seemänner an, der ihm unwirsch Platz macht und schnappt sich einen Hocker.

„Ganz recht, ich bin Úlrik Nerison. Mein Hersir Hroc Earricson, nun Jarl zu Geiranger, schickt mich mit Botschaft und um Kunde einzuholen. Ich bin vor knapp zwei Wochen aufgebrochen und habe einige Häfen nach Deinem Schiff absuchen dürfen.“ Er blickt Hein abschätzend an. „Du und Dein Schiff seht aus, als hättet ihr mit einem Lintwyrm gerungen. Was ist geschehen?“

[editiert: 24.03.08, 11:01 von Hroc Earricson]
Gast
New PostErstellt: 24.03.08, 11:00  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Schau dir mal meine Bluse an. Die blutflecken bekomm ich nie wieder raus. Und falls du dich erinnerst, das ist momentan meine einzige Bluse. Also wirst du Morgen mit mir neuen Stoff kaufen gehen."
Jocke fing an zu grinsen "Wenn es weiter nichts ist. Das mach ich doch gerne."
Xiana war zufrieden. Wenn er wüsste was sie Morgen alles einkaufen würde.
Messerjocke

Administrator

New PostErstellt: 24.03.08, 13:02  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jocke überlegte und schaute an seiner Kleidung herrunter, ein bisschen angefressen sieht sie ja schon aus... Er griff in seine versteckte Tasche in der Weste und fühlte den Beutel der darin verborgen war. Prall gefüllt lag der Beutel in der Tasche und Jocke nickte.

"Kein Problem, ich werd mir auch neues Tuch besorgen und vieleicht in Versina einen Schneider finden der mir was neues näht, ich könnte auch was neues gebrauchen!"
sagte er zu Xiana und legte seinen Arm um ihre Hüfte.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ...
Seite 47 von 63
Gehe zu:   
Search