Piraten des Falgahten

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Im Auftrag des Falghaten...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Autor Beitrag
Xiana
Erster Maat

New PostErstellt: 29.02.08, 12:00  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Xiana schmunzelte und steckte den Dolch wieder ein. Als sie so in die Runde schaute, blieb ihr Blick auf Hein liegen. Er hatte sich umgedreht und wirkte etwas verwirrt und irgendwie auch ein wenig verstört. Sie trat neben ihn und legte ihre Hand auf seinen starken Unterarm, mit der anderen kramte sie abermals das kleine Fläschchen herraus und reichte es dem Hein der dankbar einen Schluch daraus trank. Plözlich straffte er sich wieder gab Xiana das Fläschchen wieder und schüttelte ihre Hand ab. Sie machte sich Sorgen um ihn doch da sie im Moment nichts machen konnte schaute sie nochmals in dei runde und sah den Jocke der sie fragend anblickte. Sie erwiederte seinen Blick kühl und etwas hochmütig, drehte sich auf den Absatz um und ging.
An Deck angekommen atmete sie einmal tieb durch " Männer!!!! Immer das selbe mit ihnen!!!"

ie Stadt gehört der Nacht; vielleicht sogar dem Tod, gewi? aber der Nacht...

[editiert: 29.02.08, 19:22 von Xiana]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöpke
Ein-Rum-geht-noch-Schreier

New PostErstellt: 29.02.08, 12:08  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

„Wie um alle Rüben auf Runkel bist du hier hergekommen?“ Pöpke konnte es nicht fassen, dass ihr Vater an Bord war, den sie eine halbe Weltreise entfernt auf dem Rübenfeld gewähnt hatte. Die Rüben! „Vaddern, wenn du jetzt hier bist – wer kümmert sich denn dann um die Rüben?!“

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vadder van de Waarft
Bootsjunge (oder Mädchen)

New PostErstellt: 29.02.08, 12:18  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Pöpke, mein Kind, freust Du Dich denn gar nicht, dass ich da bin, um Dich nach Hause zu bringen? Die Rüben? Nun, ohne Dich kann ich die sowieso nicht alle rechtzeitig zupfen und waschen, ohne dass sie faulen, und wenn ich den Jost frage, bestiehlt der mich sowieso und lässt sich noch dafür bezahlen. Also habe ich dem Malte einfach die Rüben verkauft. Er hat mir eine für zwei gezahlt, weil er die ja noch zupfen und waschen muss. Nicht gut, aber besser als nur faule Rüben zu haben." Vadder machte eine dramatische Pause. "Ich bin ja nicht mehr der Jüngste, mein Kind, da kann ich alleine nicht mehr so ranklotzen. Und da Du ja weggelaufen bist, hatte ich auch keine rechte Hilfe mehr. Aber wir haben jetzt etwas Geld, eben das vom Malte, und wenn wir uns etwas einschränken, dann werden wir schon überstehen, bis es neue Rüben gibt. Aber wann landen wir denn jetzt?"

Hein
Quartiermeister

New PostErstellt: 29.02.08, 13:22  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Moin Piet!" grinste Hein den großgewachsenen Kapitän der schwarzen Braut an.
"Jepp, Konteradmiral Chantalle, hat das Deck vor zwei Glasen verlassen. Ich denke sie befindet sich wohl. Gut das du kommst, wir werden uns jetzt gleich im Kartenraum zusammensetzen und die weiteren Details besprechen. Ich denke wir sollten dich dann auch über die wichtigsten Vorkommnisse unterrichten, die ich in der Ordensfeste erfahren habe."
Hein verließ die Messe in Richtung Kartenraum.

Hein
Quartiermeister

New PostErstellt: 29.02.08, 14:29  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachdem Hein den ganzen Wust von Rüben, Füßen, Gemächten und Wiedervereinigungen hinter sich gelassen hatte nahm er am Kartentisch platz. Jocke und Piet quetschten sich mit in den Raum, auf dessen Tisch überraschenderweise diesmal keine Karten lagen.

Messerjocke

Administrator

New PostErstellt: 29.02.08, 15:18  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"So Hein, was ist denn los?" Fragte Jocke den alten Seebären und zückte seine Portwein Buddel, welche durch den Zwischenfall mit einer Bürste nun fast leer war. "Und nebenbei... weiß einer von euch warum Xiana so sauer auf mich ist?" fragte er in die Runde und nahm einen kräftigen schluck aus der Buddel... die er damit leerte...

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister

New PostErstellt: 29.02.08, 15:45  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Als die beiden am Kartentisch platz genommen hatten, kramte Hein eine Karte aus einer seiner Kartentaschen. Während er sie umständlich auspackte und auf dem Tisch ausbreitete, erzählte er ersteinmal dem Piet, was er der Mannschaft vorhin mitgeteilt hatte.
Dann hatte er die Karte ausgebreitet. Sie zeigte einen Teil des Westmeeres mit den Küstenlinen von Flandern und den angrenzenden Ländern.
Er wies mit den Fingern auf einen Punkt auf den Karte.
"Hier kreuzt die Khardinflotte von der Küste von Flandern.Sie wartet auf eine Durchmarscherlaubnis des Königs von Burgund für die Truppen, die sie an Bord hat. Die wird sie nicht bekommen. Wir werden diese Flotte aufspüren und unschädlich machen."
"Flotte?" Piets anfängliches Grinsen bei den Worten Rum und Beute erstarb langsam in seinem Gesicht. "Mit wie vielen Schiffen müssen wir rechnen?" fragte er.
"Mindestens fünf, ich denke es werden sieben oder acht sein."
Sowohl Piet als auch der Jocke erbleichten.
"Acht? Hein hast du nicht mehr alle Rahen am Mast? Acht?" Brüllte Piet.
"Was sind das für Schiffe Hein, mit was müssen wir rechnen?"fragte Jocke leiser.
"Galeeren!" Grinste Hein. "Galeeren. Ähnlich byzantiner Dromonen."
"Galeeren?" "Jepp!" antwortete Hein. "Fünf Feuergaleeren und ich rechne noch mit zwei oder drei Transportschiffen."
Die drei schauten sich einen Augenblick an und prusteten dann lauthals los.
"Galeeren!"

[editiert: 11.04.08, 12:24 von Hein]
Messerjocke

Administrator

New PostErstellt: 29.02.08, 15:49  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jocke lachte noch Lauthals... "Da merkt man mal das die in Danglar nix von Seefahrt verstehen... aber wie bitte sind die denn vor die Küste Flanderns gekommen? Haben die die dinger über den Landweg gezogen?" Lachend wollte Jocke noch einen Schluck von seinem Port nehmen, und bemerkte dann traurig das die Flasche leer war.

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
Pöpke
Ein-Rum-geht-noch-Schreier

New PostErstellt: 29.02.08, 16:55  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Pöpke stemmte empört die Arme in die Hüften: "Ich bin überhaupt nicht weggelaufen! Das war alles überhaupt nicht so geplant! Das hat sich alles einfach so ergeben ..."
Sie legte den Kopf schräg und dachte kurz nach. Dann setzte sie den trotzigsten Tochterblick auf, den sie in ihren Repertoire hatte.
"Aber ich gehe nicht zurück zu den Rüben!", platzte es aus ihr heraus. "Rüben, Rüben, Rüben, mein ganzes Leben nichts als Rüben! Rüben säen, Rüben ernten, Rüben putzen, Rüben schälen, Rüben schneiden, Rüben kochen, Rüben zerstampfen, Rüben essen, Rüben verkaufen. Ich hasse Rüben! Ich kann die Dinger nicht mehr sehen!"

Vadder van de Waarft
Bootsjunge (oder Mädchen)

New PostErstellt: 29.02.08, 17:02  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Aber die Veske hat doch gesehen, wie Du da was aus dem Dach vom Abort geholt hast. Und warum sollte die mich anlügen. Und überhaupt, warum schimpfst Du auf die schönen Rüben? Die haben uns bisher immer gut ernährt. Und weil wir erbauergefällig fleissig waren und bescheiden waren, haben wir auch unser Auskommen gehabt. Nicht wie die Van Waterkopps mit ihren neumodischen Karpöffeln oder wie das Zeug heißt. Vergiftet haben sie sich an diesen Früchten. Und ich wage zu behaupten, die dürfen in den Hallen der Werke erstmal lange die Hallen fegen, bevor die wieder was anfertigen dürfen. Außerdem hättest Du was sagen können, dann hätten wir Gurken gezüchtet, die muss man auch nicht so schwer aus der Erde ziehen." Vadder wollte Pöpke begütigend die Hand auf den Kopf legen, überlegte sich aber angesichts Pöpkes Gesichtsausdruck, dass er seine Hand noch würde gebrauchen müssen, und wedelte unbestimmt in der Gegen rum.

Xiana
Erster Maat

New PostErstellt: 29.02.08, 17:18  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Als sie so über das Deck schlenderte dachte Xiana an das Geschehene.
Pöpke neu in der Crew. Der Vadder von ihr auch. "Oh je... das giebt bestimmt noch ne Menge Stunk." Sie nahm einen Schluck aus dem Fläschchen das auch schon fast leer war. So schnell würde sie nicht mehr an diesen schönen Trunk kommen. Sie seufzte. Was ist denn mit allen los? Der Jocke stellt sich immer blöder wenn er Mist gebaut hat und der Hein ist auch nicht mehr ganz der alte. Plötzlich trat sie gegen etwas gegen und ihr Blick wanderte nach unten. Dor sah sie die Schrubbürste und alles anderen Sachen die wohl die Pöpke liegenlassen hat. Hmm. Wo war sie überhaupt jetzt?? Sie ging los um das Mädchen zu suchen.

ie Stadt gehört der Nacht; vielleicht sogar dem Tod, gewi? aber der Nacht...
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Seite 8 von 63
Gehe zu:   
Search