Piraten des Falgahten

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vadder van de Waarft
Bootsjunge (oder Mädchen)

New PostErstellt: 29.02.08, 09:56     Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten... Antwort mit Zitat  

King (Limited Deluxe Edition)
Und auf und nieder und schräg von links oben nach schräg rechts unten. Vadder fand es sehr unterhaltsam, merkte aber, wie ihm auf dem nicht ganz so sauberen Boden der Halt verloren ging. Er lächelte Hauke an. "Ich glaube, ich rutsche hier gleich aus, wenn wir weiter so verkrampft stehen müssen. Ich werde mich wohl festhalten müssen, was ja durchaus das richtige ist, wenn man ausrutscht. Denn habe ich Dir schon mal vom Gurkenhinnerk erzählt? Das ist der Schwager vom Rübenklaas, der wo der Sohn vom Rübenjost ist. Die drei sind verwandt geworden, als vor einem Jahr die Frosine, die Schwester vom Klaas, sich beim Rübenwaschen erst schick nassgemacht hat und dann vorm Hinnerk rumstolziert ist, da konnte er nicht mehr und hat sie heftig geknutscht. Und weil der Jost das mitbekommen hat und der eine recht harte Kelle schlägt, der ist nicht so ein friedlicher Mann wie ich, obwohl seine Rüben viel leichter aus der Erde gehen und auch nicht so dick sind wie die unseren, hat der Hinnerk seine Gurkengeschäfte dann mit dem Jost seinen Rüben zusammengetan. Und wie die Frosine beim Tanzen mit dem Hinnerk so richtig in Schwung gekommen ist bei der Hochzeit, da ist die auf dem Tanzboden ausgerutscht, weil die Veske doch den Tee für den Jost verschüttet hat, und dann hat die arme Frosine sich in ihrer Angst, dass sie mit ihrem dicken Hintern umfallen könnte, beim Hinnerk festgehalten. Und man hat auch das meiste retten können beim Hinnerk, der Klaas sagt immer, er könnte auch schon wieder im Stehen Wasser lassen. Aber die Frosine ist seitdem immer von der schmalen Lippe, wenn man sie nach Kindern mit dem Hinnerk fragt." Vadder schwankte mal ein bißchen mit dem Schiff mit. "Willst Du nicht Deinen Knüppel und meinen Dolch wegtun, und ich halte mich dann woanders fest?"

[editiert: 29.02.08, 09:58 von Vadder van de Waarft]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.817 von 1.944
Gehe zu:   
Search