Hroc Earricson
Erster Maat Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 266
|
Erstellt: 25.03.08, 23:28 Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten... |
|
|
Der blonde Hüne schenkte sich vom Wein ein und nahm einen Schluck und verzog das Gesicht. Nun kannte er den Grund, warum die Spelunke diesen Namen trug, aber tapfer brachte er den Zug zuende. Er warf dem Wirt einen Blick zu, daß dieser schwer Schluckte und sich rasch zurückzog. „Zu Sauer und nicht rund. Das bißchen Süße könnte von irgend einem Sirup stammen, Apfelkraut möchte ich wetten.“
Úlrik erinnerte sich an die feinen Tropfen der Bretonen, oder die kräftigen Roten aus dem burgundischen Herzogtum, auch die vollen Weißen oder die Schaumweine aus Aturien, die man auf so manchem Händlerschiff im Kristallmeer finden konnte, hatten etwas, aber das hier... Rasch brach er sich ein Stück vom Brot ab und es war tatsächlich frisch und zeigte auch keine Rückstände von Brotkäfern. Na, wenigstens dies konnte den Geschmack vertreiben.
Dann wandte er sich Hein zu und meinte. „Es wird nicht lange dauern und mein Hersir wird seine Flotte zusammengestellt haben. Rechnet eher mit mehr als weniger und einem Ort, wo dies alles unterkommen muß. Hroc hat Pläne und er stellt hierfür genug Ausrüstung zusammen. Mein Hersir bräuchte jedoch mehr Angaben zum Sammelpunkt und die Gewässer ... vielleicht eine Karte. Könntest Du das einrichten?“ Hein pfiff spöttisch durch die Zähne, was Úlrik als positives Zeichen wertete. „Dann bliebe also nur der Treffpunkt zu klären.“
|
|