Xiana
Erster Maat
|
Erstellt: 28.09.08, 20:16 Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen II |
|
|
Xiana trommelte ihre Männer zusammen. Dann sah sie Roxsana und Chariva und eilte zu ihnen. "Holt schnell Verbandzeug aus der Messe und kommt zum Langboot. Wir werden uns um die verwundeten im Wasser kümmern. Beeilt euch." Sie drehte sich um und suchte Pöpke, fand sie und winkte sie zu sich. "Schnapp dir eine Drebasse und und Moniton. Schaff das ganze ins Langboot." Sie ließ sie stehen und ging noch mal zu Hein. "Ich werde Roxsana, Chariva und Pöpke mitnehmen. Außerdem eine Drehbasse. Viel glück uns bis Später." Xiana eilte zum Langboot. Alle wahren da. In wenigen Augenblicken dümpelten sie auf dem Wasser und entfernten sich erst einmal von der Braut. Xiana wollte nicht im weg sein. Die Männer legten sich in die Riemen während die Frauen alles andere besprachen. "Pöpke. Du stopfst dir jetzt Watte ins Ohr. ich möchte nicht, dass du taub wirst. Hinter dir wird dir der Junge die Drebasse nachladen. Du musst nur ziehlen. Wenn uns jemand zu nahe kommt, jagst du ihm eine Ladung entgegen. Wenn du bereit bist giebst du dem Jungen das Signal die Lunte zu entfachen," sie wendete sich den beiden anderen Frauen zu, " Euch brauch ich nichts weiter zu erklären. Ich gehe ins Wasser und hol die Verwundeten zum Boot. Zwei Männer werden euch helfen sie hinein zu ziehen. Tut was ihr könnt." An alle gerichtet sagte sie," Wenn wir alle haben legt ihr euch in die Riemen. Wir müssen so schnell wie möglich an eins unserer Schiffe gelangen und dort an Bord gehen. Also gebt alles."
Immer näher kamen sie an die trümmer der Witwe.
|
|