Mairae
Chef-Reitlehrer Administrator
|
Erstellt: 12.05.10, 20:06 Betreff: Vorteile/VorURteile bei Rassen |
|
|
Mich würde mal interessieren, was ihr für Vorteile oder auch Vorurteile gegenüber Rassen kennt oder habt und woher das eurer Meinung nach kommt.
So sagt man z.B., dass Haflinger generell stur seien, Shettys frech, Araber besonders anhänglich usw.
Gibt es bestimmte Rassen, die ihr nicht mögt oder besonders mögt?
Für mich gibt es drei Rassen, die nie in Frage kämen für mich. Das sind Quarter, Friesen und Araber. Quarter mag ich vom Aussehen her nicht- jaaa ich habe Vorurteile!- Ich mag den brettartigen Hals nicht. Ich mag den breiten quadratischen Hintern nicht... Bei Friesen mag ich den hochangesetzen Hals nicht, aber da liegt es auch sehr daran, dass ich nur Friesenbesitzer kennengelernt habe, die ihre Friesen mit ellenlanger Mähne und ständig eingeflochten rumlaufen ließen und einfach ne Macke hatten (Ausnahmen bestätigen die Regel, gell Wytse) und bei Arabern tja...woran das so wirklich liegt, weiß ich nicht. Die hochgezüchteten Showaraber find ich scheußlich! Diese schmalen Nasen gehen mal gar nicht. Und die meistne Araber sind mir einfach zu spillerig. Gibt aber auch da Ausnahmen! Shagya-Araber find ich okay und die zwei mir bekannte find ich sogar recht hübsch*g*
Wer interessieren will, muss provozieren.
|
|