Altes Kromi-Forum (Archiv) Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
Einsendeschluss: 31.3.2015, 24:00 Uhr Bitte den Einsendeschluss beachten, später eingestellte Fotos können leider nicht berücksichtigt werden.
Allgemeines:
Teilnehmen können alle ProKromfohrländer e.V. - Mitglieder
Jedes Mitglied kann einen Vorschlag pro Monat machen
Ein Foto kann einmal an einer Abstimmung teilnehmen
Fotos zeigen unsere Kromfohrländer und die Projekthunde
Fotos sollen Querformat und eine sehr gute Qualität haben
Der Hund/die Hunde sollen gut zu erkennen sein
Die Fotos werden a) umbenannt in "Hundename.jpg" b) im Forum eingestellt c) in voller Auflösung an
gesandt, Betreff: Kalender-Bild
Der Einsender ist Inhaber der Rechte am Foto
Der Einsender erklärt sich bereit, dass ProKromfohrländer e.V. das Bild im Kalender und ggf. in anderen Vereinsmedien (Newsletter, Homepage) veröffentlicht
Fotos werden von ProKromfohrländer e.V. nicht kommerziell genutzt
Weitere Hinweise s. ProKromfohrländer Newsletter Februar 2015, abrufbar im Mitgliederbereich unserer Homepage www.pro-kromfohrlaender-zucht.de
1. Hund: Biene -Bina- vom Schlichbach
2. Hund: Erbse vom Isarflimmern
3. Hund: Bacardi vom Gilsbachtal
Erstellt: 06.03.15, 07:27 Betreff: Re: Fotowettbewerb Kalenderfoto März 2016druckenweiterempfehlen
Hallo Renate,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann verkleinert die Software des Forums die eingestellten Bilder automatisch auf eine bestimmte Größe. Im Original würden sie wohl die Seitengröße oder den Speicherplatz sprengen (wenn das falsch ist, bitte berichtigen ). Deswegen ist es ja auch wichtig, die Bilder im Original noch einmal an Karin zu schicken, damit sie dann im Kalender in bester Qualität zu sehen sind.
Erstellt: 06.03.15, 22:18 Betreff: Re: Fotowettbewerb Kalenderfoto März 2016druckenweiterempfehlen
Liebe Dorothee
Was das einsenden des Bildes betrifft versuch ich mal etwas Aufklärung zu bringen.
Als ich es das erste malversucht habe, bin ich ein paarmal aus dem Forum rausgeschmissen worden. Musste mich immer wieder neu einloggen. Habe dann Birgit angerufen und sie gebeten es zu versuchen. Birgit hat ja echt Ahnung davon, wie das so geht. Aber auch bei Birgit brach der Sever immer wieder zusammen. Sie hatte das Bild dann immer wieder verkleinert.
Sie schaffte es dann zwar zu übersenden, aber auf Großformat konnte man nicht klicken. Ich habe es dann am nächsten Tag nochmal versucht. Da hatte es dann geklappt. Ich denke das beim ersten versuchen, diesem Abend der Server überlastet war. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen. Ich habe das Bild dann nochmal im Original also volle Auflösung an Karin geschickt. Allerdings als Betreff: Fotowettbewerb März 2016 Aton vom Wapelstern und nicht Kalender Bild wie es eigentlich vorgesehen ist. Hoffe dass es trotzdem angekommen ist. Muss mich hier erst überall durchfummeln.
Hoffe das es bei diesen Anfänger Fehlern bleibt.
Ein Bild von Aton ,wo man nicht auf Großformat klicken kann, könnte ja eigentlich gelöscht werden, weiß aber nicht wie das geht.
1. Hund: Biene -Bina- vom Schlichbach
2. Hund: Erbse vom Isarflimmern
3. Hund: Bacardi vom Gilsbachtal
Erstellt: 07.03.15, 00:14 Betreff: Re: Fotowettbewerb Kalenderfoto März 2016druckenweiterempfehlen
Hallo Renate,
das Problem habe ich auch schon gehabt: Bild zu riesig, Forum nicht in der Lage, das Bild hochzuladen, Absturz . Na ja, wir lernen alle dazu! Hat ja geklappt, das ist die Hauptsache.