Vielen lieben Dank für die schnellen und netten Rückmeldungen. Ich bin froh, denn gefühlt sehe auch ich gar keine Gefahr für uns. Jimmy ist bislang Menschen und Hunden gegenüber zurückhaltend- nicht ängstlich- was in der Hundeschule auch schon mal verwechselt wurde ;)
Selbst bei anderen Welpen braucht er 10 Minuten, um überhaupt hinterher rennen zu wollen 🙈
Das war missverständlich beschrieben, aber Nein, wir spielen in der Welpengruppe nicht mit dem Ball. Dort soll er mit den anderen Welpen in Kontakt kommen und ein paar Mini Übungen machen, die er in der Regel eh schon kann. Die Situation entstand, weil er „Schau“ schon sehr gut beherrscht. Das hat uns zunächst ein Lob eingebracht, als ich dann aber erwähnte, dass wir das schon lange und in verschiedenen Situationen üben, beispielsweise Bälle nur geworfen werden, wenn er guckt ... so entstand dann diese Situation.
Klar ist allerdings, dass wir in der Hundeschule nach der Welpengruppe nicht weiterüben.
Mir ist es unangenehm, das Gefühl zu haben, dass mit völlig falschen Vorannahmen an unseren Hund herangetreten wird. Ich möchte gar nicht überbeschützend oder besserwisserisch sein, manches kommt mir nur so falsch vor und mit wenig Hundeerfahrung kommen dann schnell die Zweifel.
Und Morgen spielen wir Ball