Danke für eure interessanten Nachrichten!Mensch Dirk, du "coole Socke". Ich musste schmunzeln, als ich die Fotos sah. Deine Hundedamen haben anscheinend einen stabilen Magen. Und so kleine Schlecker vom Eis sind auch sicher erlaubt (nur Schokoladeneis sollte man wirklich nicht, weil giftig für den Hund).
Wobei, lieber Dirk, ich dir sagen muss: Ich würde mir kein Eis mit Mila teilen - da bin ich nicht so cool wie du. Mila darf mir noch nicht einmal nasse Küsschen im Gesicht verteilen. Wenn ich denke, welch gigantisches Bakteriumgewusel sich im Hundemaul befindet, hmm, das muss sich nicht mit meiner Mundflora direkt vermischen.
Aber - was ich sehr schätze - ist es, wenn Mila mir meine Fußsohlen ableckt. Ok, das finden manche sicher auch etwas eklig. Doch ich habe weder Fußpilz noch Käsefüße, somit finde ich das (gerade auch für Mila) schon in Ordnung ;-)
Doch auch hier sollte man Vorsicht walten lassen, wie ich neulich las: Ein Herrchen hatte einen kleinen Riss in der Fußsohle. Seine Hündin schleckte bei ihm auch gerne die Sohlen ab. Es kam zum Infekt, später zur Blutvergiftung. Herrchen wäre fast verstorben...
Wir leben eng mit unseren Hunden und Hygiene muss nicht übertrieben werden. Das las ich erst wieder in dem tollen und witzigen Buch "Kein Keim kommt selten allein".
Aber gewisse Vorsicht und Grenzen gibt es dann schon, denn mit den echt fiesen Keimen ist nicht zu spaßen. Und somit ist mein Fazit: Mit Mila teile ich mein Tellerchen nicht ;-)